Kann ich eine GTX 1070 in mein Pc einbuanen?

3 Antworten

Können, ja. Obs auch zufriedenstellend läuft?

Du brauchst für die 1070 ein gutes Netzteil. Die CPU wird die 1070 zwar ausbremsen, aber nicht so, das sie in der Vollast limitiert wird. Zumindest nur sehr selten.

Durch die möglichen hohen Detailstufen werden hier und da auch 8GB System Ram mal sehr knapp werden. Also wären 16GB von Vorteil

Aber z.B. eine i7 CPU würde die weniger ausbremsen?

1
@Bunsenburner000

Ja. Absolut. Du würdest mehr Frames bekommen. Allerdings lohnt sich der Kauf eines i7 nicht mehr so auf dem alten Sockel. Es sei denn du bekommst einen gebraucht relativ günstig.

0

Dein Netzteil sollte genügend Leistung haben (Wattangabe) und die passenden Netzteilstecker zum Anschluss einer leistungsstarken Grafikkarte haben. - Ansonsten ja, wird gehen.

Wie viel braucht de 1070 ?

0
@Bunsenburner000

Bei Bequiet gibt es einen Netzteilrechner: https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Bei einem Markennetzteil (Seasonic, Be Quiet, Corsair) solltest du mit 400/500W und aufwärts schon hinkommen. Bei Chinanetzteilen/NoName Geräten kann man sich nicht unbedingt auf die Wattangaben verlassen.

1

Eigentlich sollte es gehen

Ist hier ein PC spezialist?

Als 1. spiele ich hauptsächlich CS:GO.

Ich habe im Moment eine GTX 745 und einen i5 4460 Prozessor. Seit dem ich FPS-Probleme im Spiel hab, weiß ich nicht mehr wirklich weiter. Ich weiß auch, dass CS:GO ein CPU spiel ist aber mir wurde empfohlen, eine bessere Grafikkarte zu kaufen. Sollte ich mir wirklich eine neue Grafikkarte kaufen oder einen neuen Prozessor?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen den ryzen prozessoren und welches würde sich mit der asus strix gtx 1070 ti besser eignen?

Grafikkarte :

ASUS GeForce® GTX 1070 Ti Advanced ROG-STRIX-GTX1070TI 8G GAMING 

Prozessor :

AMD Ryzen 7 2700 8x 3,20 GHZ

oder

AMD Ryzen 2600x , 6x 3.60 GHz

oder

AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00 GHz

welches der Prozessoren würde fürs gamen besser eignen mit der Grafikkarte

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt zu mir (Gtx)?

Welche Grafikkarte passt zu mir besser oder würdet ihr mir empfehlen? Die Gtx 1070 ti palit Dual aktiv oder die Gtx 1070 ti von msi für 40 Euro mehr? Ps. Ich möchte nicht übertakten.

...zur Frage

i5 750 @ 3,8Ghz mit GTX 770/780 Bottleneck?

Ich habe einen i5 750 welcher übertaktet auf 3,8Ghz ist.

Jedoch seit ich ein paar neue Spiele habe reicht meine Palit GTX 750 2GB nicht mehr aus.

Auf YouTube wird seit kurzem die GTX 770 bzw 780 gehipt, kann ich meinen i5 750 mit einer dieser Grafikkarten paaren ohne dass es eine Ausbremsung der Grafikkarte (Bottleneck) gibt?

...zur Frage

GTX 1070 mit Intel i5 4690k?

Ist der Prozessor für die Grafikkarte ausreichend? Oder sollte ich mir einen besseren kaufen?

...zur Frage

Welche Grafikkarte für i5 750 2,6 GHz Prozessor?

Hey,

Ich habe gerade festgestellt, dass meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.

Nun will ich mir eine neu anschaffen, doch ich weiß nicht welche mein Prozessor noch aushält.

Ich hatte die GTX 260 und habe noch den i5 750 2,6 GHz.

Welche Grafikkarte wäre gut ohne das irgendwelche anderen Teile zu Schaden kommen?

Wäre die GTX 750 TI okay?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?