Kann ich eine GTX 1070 in mein Pc einbuanen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Können, ja. Obs auch zufriedenstellend läuft?

Du brauchst für die 1070 ein gutes Netzteil. Die CPU wird die 1070 zwar ausbremsen, aber nicht so, das sie in der Vollast limitiert wird. Zumindest nur sehr selten.

Durch die möglichen hohen Detailstufen werden hier und da auch 8GB System Ram mal sehr knapp werden. Also wären 16GB von Vorteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bunsenburner000 05.10.2017, 15:38

Aber z.B. eine i7 CPU würde die weniger ausbremsen?

1
mistergl 05.10.2017, 19:46
@Bunsenburner000

Ja. Absolut. Du würdest mehr Frames bekommen. Allerdings lohnt sich der Kauf eines i7 nicht mehr so auf dem alten Sockel. Es sei denn du bekommst einen gebraucht relativ günstig.

0

Dein Netzteil sollte genügend Leistung haben (Wattangabe) und die passenden Netzteilstecker zum Anschluss einer leistungsstarken Grafikkarte haben. - Ansonsten ja, wird gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bunsenburner000 05.10.2017, 14:38

Wie viel braucht de 1070 ?

0
4eversr 05.10.2017, 14:41
@Bunsenburner000

Bei Bequiet gibt es einen Netzteilrechner: https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Bei einem Markennetzteil (Seasonic, Be Quiet, Corsair) solltest du mit 400/500W und aufwärts schon hinkommen. Bei Chinanetzteilen/NoName Geräten kann man sich nicht unbedingt auf die Wattangaben verlassen.

1

Eigentlich sollte es gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?