kann ich eine grafikkarte in den pc einfügen während der pc an ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei PC's in aller Regel NEIN.

Es gibt Boards mit Hot-Plugable PCI-E Schnittstellen, die sind aber eher im Serverbereich angesiedelt. Ob und welche Schnittstellen Hot-Plugable sind, sollte in der Boardspezifikation stehen.

Bei Grakas kommt dazu das die oft noch eine externe Spannung benötigen.

ne ich weiss aber nicht was ich noch machen soll ich möchte eine nvidia
geforce gt 710 in meinen pc einfügen nur wenn die nvidia drinne ist
fährt der pc nicht hoch 

Wenn es schon ohne Hot-Plug nicht funktioniert ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strom ab, graka rein, falls sie angesteckt werden muss, steck sie an. Netzteil wieder einschalten und mit der driver cd booten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht unbedingt zu empfehlen, allein weil die Gefahr eines elektrischen Schlages besteht, desweiteren geht das Bild auf dem Monitor ja von der Grafikkarte aus, und es können unlösbare Fehler im System entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichweisnix
04.04.2016, 22:42

allein weil die Gefahr eines elektrischen Schlages besteht

Außerhalb des Netzteils liegen in PC's max +-12V an. Insoweit bekommt man keinen Schlag. Man kann aber wenn man was kurz schließt das Board ins Jenseits schicken.

0

Kann man machen. Sollte man aber bleiben lassen. Es sei denn, man macht das mit ein paar Mainboards und Grafikkarten, die man sowieso wegschmeißen wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tue es nicht. Was soll der Sinn sein? Ich rate dringend ab, es könnte nicht nur das Ende der GK sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilfa
04.04.2016, 21:52

es könnte SEIN Ende sein

1

Du willst also eine Grafikkarte anschrauben, während der PC an ist. Kurze Nebenfrage: Bist du lebensmüde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lion300
04.04.2016, 21:45

ne ich weiss aber nicht was ich noch machen soll ich möchte eine nvidia geforce gt 710 in meinen pc einfügen nur wenn die nvidia drinne ist fährt der pc nicht hoch 

0
Kommentar von hilfa
04.04.2016, 21:52

Ich habe noch nie ein Elektriker gesehen, der bei eingeschaltetem Lichtschalter eine Lampe anbaut.

0
Kommentar von NMirR
04.04.2016, 21:52

so hoch sind die Spannungen nur im Netzteil.

0
Kommentar von hilfa
04.04.2016, 21:55

wie du meinst. Dann viel Glück dir und auf nimmer Wiedersehen!

0

Hast du überhaupt den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lion300
05.04.2016, 15:36

natürlich. denkst du ich bin dumm?

0

Nein! 

1. Wenn der PC an ist, hast du ja anscheinend noch die alte Graka drin.

2. Schließe irgendeinen Kontakt ausfersehen kurz und dein PC ist kaputt.

treiber der alten graka deinstallieren, PC aus schalten, vom strom trennen, dich erden, graka ausbauen, graka einbauen, anschalten, treiber installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lion300
04.04.2016, 21:48

ich habe es versucht ich habe die treiber der intel hd graphiks zu deinstallieren habe ich auch gemacht dann habe ich ihn ausgeschaltet die graka rein und wieder an das problem ikst nur wenn die nvidia drinne ist fährt der pc nicht hoch egal was ich mache 

0

Was möchtest Du wissen?