Kann ich eine gebrauchte Windows 7 Lizenz auf meinen neuen Pc installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst du. Selbst wenn du telefonisch das Windows aktivieren musst, so erklär denen, dass dein alter PC kaputt gegangen ist. Das ist sehr unwahrscheinlich, dass du mit einem Mitarbeiter verbunden wirst. Natürlich solltest du nicht gleichzeitig mit beiden Rechner online gehen. 

Du kannst aber auch auf deinen alten Rechner Linux (Kostenlos mit)  alle Programme die du brauchst) installierst. Empfehlen kann ich dir linuxmint-17-xfce. Das Programm gibt es als 32 und 64 Bit Version

Ja, das ist normalerweise möglich. Wahrscheinlich lässt sich Windows dann aber nicht automatisch aktivieren, sondern muss telefonisch aktiviert werden. Das ist aber eigentlich auch unkompliziert.

Auf dem alten Rechner darfst du dieses Windows dann aber natürlich nicht mehr benutzen.

Wenn es auf den alten Recher deinstalliert ist Ja, Du musst dann aber telefonisch aktivieren 

Was möchtest Du wissen?