Kann ich eine Gaskartusche noch benutzen wenn sie Überdehnt ist?

...komplette Frage anzeigen 1 hier siehts mans - (Camping, Gas, Outdoor) 2 von unten - (Camping, Gas, Outdoor) 3 hier noch deutlicher - (Camping, Gas, Outdoor)

2 Antworten

Warum nicht? Wahrscheinlich lag sie mal in der Sonne so das sie sich ausgedehnt hat. Das heißt das wahrscheinlich gar nicht mehr so viel Druck drauf ist.  Verwenden aber kannst du sie noch.

Leg sie mal ins Gefrierfach, vielleicht zieht sich die Beule wieder hinein. Meine Gaskartuschen liegen im kühlen Keller und manche sind schon 4 oder 5 Jahre alt. Da wird dann das bisschen Rost was sich angesetzt hat weggeputzt und gut ist´s.

Habe noch nie Probleme damit gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sie auf jeden fall nicht mehr benutzen, an deiner stelle würde ich sie im freien forsichtig aufdrehen und werten bis sie leer ist. anschließend fachgerächt entsorgen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?