Kann ich eine Fritzbos6490Cable einfach anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Allerdings geht nicht jeder FRITZ!Box 6490 nur die seit dem 1. August über den Fachhandel verkauft wurden. Ehemalige Miet-Providerboxen haben keine Chance da sie auf den Jeweiligen Provider zugeschnitten und provisioniert sind.

Kommentar von Marko1096958
21.08.2016, 08:18

Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe mir eine Fritzbox gekauft, hat auch alles gut geklappt mit kleinen Schwierigkeiten aber es ging dann alles zum Schluss gut.Ich habe die Fritzbox angeschlossen und mit dem Assistenten von der Fritzbox wird man automatisch auf eine Seite gelenkt wo man seine MacAdresse eingeben muss und Plopp ging auch das Internet.Beim Telefon war es ein bisschen komplizierter. Ich musste mich bei meinem Anbieter anmelden und da waren die Telefondaten hinterlegt.Na das sagt einem natürlich keiner, ich bin durch Zufall drauf gekommen, aber jetzt geht alles Die Fritzbox hat sogar ein Fax mit dabei, naja ich bin auf jedenfalls begeistert, besser als der Router von Thomsen, den ich vorher hatte.

0

bei Primacom anrufen, die erklären dir die Vorgangsweise, normal brauchen die nur deine MAC-Adresse, damit diese "freigeschaltet" werden kann

Nun, einfach anschließen wird da nicht funktionieren. Du brauchst mindestens die Zugangsdaten von Primacom. Diese waren wahrscheinlich in deinem derzeitigen Modem schon von Primacom hinterlegt. Da aber seit einiger Zeit Routerfreiheit herrscht müssen sie dir die Zugangsdaten auch geben.

In sofern einfach die Box anschließen, bei Primacom anrufen und nach den Zugangsdaten fragen. Diese musst du dann auf der Einrichtungsseite http://fritz.box eingeben.

Was möchtest Du wissen?