Kann ich eine Festplatte (hard disk) so demokieren damit sie absolut nicht mehr eingelesen werden kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist bei einer normalen Festplatte (HD) schwierig bis gar nicht möglich. Jede Verschlüsselung kann von einem Profi grundsätzlich entcodiert werden, wenn er es denn möchte.

Wenn du sie allerdings komplett zerstören bzw. vernichten möchtest (es soll diese ja offensichtlich absolut nicht mehr gelesen werden können), empfehle ich die HD zu öffnen und das Innenleben mit einem Hammer und/oder Zange komplett zu zerschreddern. Es gibt allerdings auch Programme um die Daten fast komplett unleslich zu machen - Spur O Killer z. B. - ist aber eben nur fast, da man mit entsprechenden Gegenprogrammen wieder recovern könnte. Spur 0 zerstört allerdings alles von grundauf auf der HD. Es ist also recht schwierig danach nochmals die HD zu recovern. Noch sicherer ist aber ggf. die Hammermethode bis zum bitteren Bröselende ;-)

du kannst sie zwar verschlüsseln aber es gibt keinen schlüssel der nicht mit genügend zeit entschlüsselbar ist.

Was möchtest Du wissen?