Kann ich eine Fahrerkarte beim TÜV auch über bevollmächtigten Dritten benatragen oder geht das nur persönlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine letzte Fahrerkarte hab ich nicht selbst beantragt, musste sie nur selbst abholen.

Beantragt hat die unser Mädchen im Büro, sie brauchte aber ein Passbild (das braucht nicht biometrisch sein) und meine Unterschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fahrerkarte geht doch schnell. Soweit ich weiß, geht das nur persönlich.

Mach das bei Dir wirklich der TÜV? Bei uns ist das die Dekra.

Ansonsten ruf' einfach beim TÜV an und frag' ob Du auch jemanden bevollmächtigen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Die gibt es bei der Führerscheinstelle. Geht wahrscheinlich auch über Telefon. Die machen paar Fragen das die die Echtheit wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?