Kann ich eine Externe Festplatte per USB an meine Ps4 anschließen um den Speicher um 1 TB zu erweitern? Geht das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo PLAyBoii98,

Das ist schon möglich, nur brauchst du zu beachten, dass darauf keine Spiele installiert werden können. Die Platte könntest du fürs Speichern von z.B. Filme benutzen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PLAyBoii98 30.05.2016, 13:02

Gibt es für Spiele denn eine andere möglichkeit? Oder ist das überhaupt nicht möglich Lg

0
DorianWD 30.05.2016, 14:26
@PLAyBoii98

Die andere Möglichkeit wäre dir eine interne Platte mit mehr Speicher zu besorgen. Wie viel Speicher hat die Platte, die momentan in der Konsole verbaut ist? Damit die Platte drinnen passen kann, sollte diese 2.5-Zoll SATA sein, mit maximaler Bauhöhe von 9.5 mm und nicht zu schnell, damit sie nicht erhitzt. Diese Platte hier wäre z.B. ganz passend: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=800 Mit 9.5 mm Bauhöhe ist sie mit Kapazität von bis zu 1TB verfügbar. Wäre das genügend? Hier findest du noch eine Anleitung, wie du alles sichern könntest, bevor die HDD ausgetaucht wird: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

lg

0

Was möchtest Du wissen?