Kann ich eine Erfindung bzw einen Gegenstand der von mir gebaut ist einfach so vermarkten?

1 Antwort

Hallo,

suche erstmal eine Produktionsfirma, lasse es begutachten. Die erklären Dir dann auch wie es weitergeht. Du brauchst dazu keine Firma anmelden.

Grüße aus Leipzig

Könnte ich auch mit einem Kleingewerbe das ganze vermarkten damit ich erstmal abchecken kann, wie sich das verkauft?

0
@rock1505

So, wie Du ein Gewerbe angemeldet hast, musst Du eine Steuererklärung abgeben, Umsatzvorsteuer entrichten auf den "geplanten" Umsatz ....

Das Ganze geht aber auch OHNE, bis Du etwas verkauft hast1

Also, erst mal produzieren, dann verkaufen und bei Erfolg, ein Gewerbe anmelden.

Dadurch musst Du erst Steuern bezahlen, wenn Du auch was verdient hast!

Tipp:

Falls Du was verdienst und denkst, das hat Erfolg, gehe zu einem Steuerberater und lasse Dich dort beraten zu:

• Gewerbeanmeldung
  • Umsatzsteuer und
  • Steuererklärung

Das ist zwar nicht billig, aber dadurch begehst Du keine "teuren" Fehler. Der weiß auch, welche Förderungen es in Deiner Region gibt, wie und wo man diese beantragt und wie man an notwendige Kredite kommt.

Bei der IHK kannst Du dann auch einen Förderkredit beantragen!

Wenn dann alles läuft und Du mitbekommen hast, was alles nötig ist usw. dann reicht später auch ein Steuerprogramm (Software) aus,

Ich habe das so gemacht und bin damit gut gefahren.

1

Warum wurde der Turm zu Babel in Babylon gebaut?

Im Alten Testament wird vom Turmbau zu Babel erzählt. Hat es aber einen Grund, warum dieser genau in Babylon gebaut wurde?

...zur Frage

Was darf der Landrat tun?

Sagen wir es wird ein ein Freizeitpark gebaut und es gibt plausible Gründe warum dieser gebaut oder nicht gebaut werden sollte. Was kann der Landrat tun damit er gebaut wird und was damit er nicht gebaut wird ? Im Grunde genommen will ich wissen wie man als Landrat dagegen vorgehen kann Danke im Voraus

...zur Frage

Hallo, ich möchte Neuwaren auf Flohmärkten und online bei ebay verkaufen. Was für ein Gewerbe benötige ich dazu - Reicht ein Kleingewerbe oder Reisegewerbe?

...zur Frage

Klamotten Produzieren lassen und an Läden verkaufen?

Hallo, ich hatte mir überlegt Klamotten Produzieren zu lassen und sie zu verkaufen aber wäre es auch möglich die Produzierten Klamotten an Ladenketten zu verkaufen? Wie z.b H&m , Takko oder C&A? und wenn ja wie? oder wo könnte man am besten die Klamotten verkaufen?

Gruß

...zur Frage

Eigenes Getränk herstellen

Hallo,

Ein langjähriger Freund und ich würden gerne ein eigenes Getränk produzieren lassen und dann vermarkten. Die suche nach einem Hersteller ist jedoch schwierig.

Kennt sich da jemand in der Branche aus der mir da helfen kann?

...zur Frage

Kaffeepads selber produzieren und vermarkten?

Hallo,

ich habe eine Kaffeepads und Kaffeekapsel Herstellungsmachine aus China gekauft. Diese kam letzte Woche an. Ich kann ca. 16.000 Pads am Tag herstellen. Nun ist meine Frage wie ich diese schnell vermarkten kann bzw. verkaufen kann? ich verkaufe schon im interenet bei amazon und ebay aber das sind nicht die unmengen. wäre super wenn jemand tipps hätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?