Kann ich eine Einzugsermächtigung erteilen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Verkehrsbetriebe buchen nur den vereinbarten Betrag ab. Das lassen die meisten Menschen bei regelmäßigen Buchungen so machen (Miete, Strom, Telefon, Wasser...).

Wenn das Konto nicht gedeckt ist, findet keine Lastschrift statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMentaIist
21.05.2016, 16:33

Wenn das Konto nicht gedeckt ist, findet keine Lastschrift statt.

Doch. Es wird zwar nichts abgezogen, dem Gläubiger entstehen aber Kosten, die er in Rechnung stellen kann.

0
Kommentar von halfabia
21.05.2016, 16:52

Das wollte ich hören. Es ist also Gang und Gäbe und es sind noch keine Betrüge passiert...

0

Ganz gleich ob du eine Einzugsermächtigung erteilst oder nicht, wenn das Konto leer ist, ist leer.

Ansonsten ist es eine sehr sichere Zahlungsweise.

Wenn etwas falsch abgebucht wurde kannst du diese Lastschrift ohne Angaben von Gründen zurückrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Notfall kannst du zurückbuchen. Geht eigentlich alles immer. Ist auch viel bequemer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?