Kann ich eine E-Gitarre an Boxen anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich im verzerrten Betrieb absolut ätzend an (unverzerrte Töne gehen), da eine normale Box unter anderem viel höhere Frequenzen überträgt als eine normale Gitarrenbox. Damit das zu ertragen ist, musst du zwangsläufig ein Gerät zwischenschalten (Red Box, Effektgerät mit Boxen-Simulation oder ähnliches) dass den Frequenzgang einer typischen Gitarrenbox simuliert. Eventuell kann es auch reichen, bei einer normalen Box den Hoch- und den Mitteltöner abzuklemmen. Hab ich aber noch nicht versucht ;o)

So gut kenn ich mich da auch nicht aus, aber den Adaprter brauchst du auf jeden Fall. das Verstärkerkabel der Gitarre hat einen viel dickeren Kopf als er in den "normalen" Eingang deiner Boxen passt.

21

Ja diesen Adapter hab ich ja meine Frage ist nun ob es auch funktioniert?

0
38
@Aspire95

Direkt an die Box funktioniert nicht, die Gitarre muss schon an den Verstärker der Stereoanlage angeschlossen werden oder an eine AktivBox.

0