Kann ich eine Drohne im Garten fliegen?

1 Antwort

ob du das kannst weis ich leider nicht aber nach dem gesetzt ist es nicht verboten auf dem eig. grundstück mit einer drohne zu fliegen

Darf ich auf einem Berg die Drohne fliegen lassen?

Also, seit einiger Zeit wäge ich ab, mir eine Drohne zuzulegen um damit zu filmen. Ich komme aus Österreich und betreibe Parkour/Freerunning/Tricking/Klettern/Kampfsport.
Hab mich nun schließlich entschieden, mir eine DJI Mavic Air zu kaufen und wollte demnach nochmal die Gesetzeslage im Internet durchgehen, da diese ja immer wieder im Gespräch ist.
Hier wurde ich mit Regeln und Genehmigungen die man braucht und den damit wiederum verbundenen Kosten regelrecht erschlagen.
Es kann doch nicht sein, dass jeder der eine Drohne hat, sich diesen Stress antut ? Haben die alle Genehmigungen ?
Was bringt es mir, bei mediamarkt eine Drohne zu kaufen, wenn ich diese dann eigentlich nirgends fliegen darf(man darf auf dem eigenen Grundstück ja anscheinend nichtmal höher als Heckenhöhe - da der Nachbar sich beobachtet fühlen könnte) ?
Wo darf ich fliegen ?
Darf ich auf einem Berg die Drohne fliegen lassen ?
Auf Feldern ?
Deutschland und Österreich und die Gesetze.....echt nicht mehr normal unsere Welt. Alles nur Geldschneiderei.
Kurzum - lohnt es sich für mich überhaupt mir eine Drohne zu kaufen ?

...zur Frage

Drohnen

Mein Nachbar hat so eine Drohne, darf der damit einfach über meinen Garten fliegen ? Da hängt definitv eine Kamera dran. Grundstück ist übrigens mit einer 2 m Hecke eigentlich nicht einsehbar.

...zur Frage

Drohne mit Kamera Live Übertragung auf einen Laptop?

Ich suche eine Drohne um die 100€ mit der ich Fliegen und gleichzeitig auf meinem Laptop die Landschaft anschauen kann! Hat jemand von euch eine solche Drohne oder weiß jemand von euch eine sehr gute Drohne um die Preisklasse?

Ich würde mich über eine Antwort freuen! Gruß Clemi 2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?