Kann ich eine deutsche Nummer, die sich im Ausland befindet trotzdem kostenlos anrufen, wenn ich eine Telefonieflat habe?

2 Antworten

Nein das kostet für dich nichts. Solang es eine deutsche nummer ist und mit 01 bzw +49 1 anfängt kostet der anruf dich nichts. Sie würde es auch nichts kosten, denn Roaminggebühren wurden in der EU seit dem 15.6.2017 aufgehoben. Das heisst man kann mit seiner deutschen simkarte überall in der EU nach deutschland anrufen, angerufen werden und auch im jeweiligen land anrufen und das ohne kosten. Es fallen lediglich die kosten für eine normale telefonie an. Und da die meisten eh eine flat haben fallen also keine zusätzlichen kosten an, ausser die flat für die du sowieso bezahlst

Du beszahlst als Anrufer den Betrag, den Du auch bezahlen müsstest, wen der Angerufene im Inland wäre. Der Angerufene bezahlt den "Auslandsbetrag", wenn er anfällt.

Was möchtest Du wissen?