Kann ich eine Brillenversicherung bei Fielmann, die erst nicht haben wollte, nachträglich abschließen?

6 Antworten

Dafür müsstest du die Brille bei Fielmann vorlegen, damit sich die Mitarbeiter dort ein entsprechendes Bild vom einwandfreien Zustand deiner Brille machen können, bevor sie sie versichern.

Da du jedoch schon einen Schaden an der Brille hast, Wird die Versicherung nicht dafür eintreten.

Wäre ja noch schöner, wenn man erst eine Versicherung abschließen muss wenn bereits der Schaden eingetreten ist.

Du denkst auch nur von der Wand bis zur Tapete, oder?

Nachdem Du schon einen Schaden hast willst Du die Brille versichern und dann abkassieren? Das nennt man Versicherunsgbetrug!

Du kannst eventuell Deine Brille für künftige Schäden versichern, aber den aktuellen Schaden musst Du schon aus eigener Tasche zahlen. 

Versicherungen gelten immer erst für Schäden ab dem Datum des Abschlusses. Deinen Kratzer musst du troz Versicherung selber zahlen. Für künftige Schäden kannst du bestimmt nachträglich Versichern.

Brillenversicherung Apollo?

Hey, ich hätte noch mal eine Frage zu meiner Brille und zwar zwecks der Brilleversicherung. Kann man eine Brillenversicherung auch nach einem Kauf der Brille abschließen oder ist das nicht möglich? Weil mein Bruder hat die Brille heute auf dem Fußboden geschmissen und so sehr das ich jetzt einen sehr tiefen Kratzer im Glas haben . Und da hätte ich noch eine Frage kann ich da auch falls das alles nicht geht so wie ich mir das vorstelle nur ein Glas ( das zerkratzte Glas ) wechseln lassen oder gehen wenn dann nur beide ?

LG Celina

...zur Frage

Zusatzversicherung Brille, lohnt es diese abzuschließen?

Also meinem Freund wurde einen Brillenversicherung angeboten , die Beinhaltet das er die Brille bei schaden usw dort hingeben kann und sie wird repariert. Alle 2 Jahre hat er dann auch anspruch auf eine neue Brille , plus Fassung usw ohne Mehraufwand.

Kann das stimmen ?

Versicherung ist von Fielmann und Hansemerkur( sagt mir nix)

Die Brille würde 74€ kosten

Die versicherung würde mit 10€ pro monat zu buche schlagen.

Sinnvoll oder sinnlos bei diesem preis?

...zur Frage

eltern überreden neue brille zu kaufen

habe vor ca. 1 1/2 jahren eine neue brille gekauft, nun gefällt mir diese nichtmehr, und meine seeschwäche wurde auch etwas stärker. ich bat meinen eltern eine neue brille zu kaufen (meine zurzeitige hat ein dünnel bügel, und ist orange, und das passt zu mein alter und mein aussehen nicht). ich hätte gern eine brille mit dickem bügel, etc, aber meine eltern erlauben es einfach nicht eine neue brille zu kaufen, da eine neue brille zu teuer wäre, und ich erst eine bekommen habe (vor 1 1/2 jahren). wie kann ich sie trotzdem noch überreden eine neue zu bekommen ?

danke

...zur Frage

Frage zu Brillenversicherung von Fielmann

Hallo,

Ich habe eine Brillenversicherung von der HanseMerkur bei Fielmann. Diese habe Ich 2009 beim Kauf meiner aktuellen Brille abgeschlossen. Nun hat sich nach 5 Jahren meine Sehstärke etwas geändert. Also dachte Ich mir kurzerhand, gehen wir zu Fielmann und holen uns eine neue, denn bei der Brillenversicherung ist das ja mit eingeschlossen. Was mir dann auf meine Frage bei Fielmann geantwortet wurde, macht mich doch etwas stutzig. Der Verkäufer sagte mir, Ich habe nur die ersten 24 Monate anspruch auf eine neue Brille, bzw auf den Versicherungsschutz!!?? Obwohl die Versicherung nicht gekündigt wurde, es gehen jedes Jahr pünktlich die 10 Euro von meinem Konto ab. Warum habe Ich dann solch eine Versicherung?

Über eure Erfahrungen würde Ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Brillenversicherung - Augen sehen vorher schon schlecht?

Hallo,
ich war beim Fielmann und habe mir ein Angebot für eine Brille gehollt.
600€ würde das insgesamt kosten.
Meine Frage ist wenn ich jetzt eine Brillenversicherung abschließe und am nächsten
Tag zum Fielmann gehe.
Zahlt die Versicherung die Brille gleich? Oder gibt es da eine Wartezeit zu beachten bevor man sich eine Brille holt?
Weil dann würde ich die Versicherung abschliesen und mir eine Brille hollen und über die Versicherung abrechnen die dann einen Teil zahlen ( z.B. Allianz - 300€ )

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Brillenversicherung von Fielmann bei Gleitsichtbrille sinnvoll?

Ich (44) bekomme in diesen Tagen eine Gleitsichtbrille, für die mir auch eine Brillenversicherung angeboten wird. Die Rechnungshöhe beträgt 540 Euro, das Gestell ist ein "Nullkostengestell". Meine Werte haben sich innerhalb eines Jahres um 0,5 Dioptrin verschlechtert.

Die Versicherung würde ja 50 Euro im Jahr kosten.

Ich frage mich nun, ob sich diese Versicherung für 1 oder 2 Jahre lohnen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?