Kann ich eine Biskuit Quark Torte mit Dunkler Cuverture oder Dunkler Schokolade überziehen?

3 Antworten

Zimt, Zwetschken und Schokolade ist für mich eine umwerfende (im buchstäblichen Sinne des Wortes) Geschmackskombination.

Warum machst Du keine Parisercreme oder Sahnecreme mit  Mandarinenspältchen (aus der Dose) rein, würde das nicht besser zu Bisquit und Schokoglasur passen?

Ich möchte eine herbstliche Torte als Grund machen daher habe ich auch gedacht Zwetschgen passen Perfekt in den Herbs hinein und lenken noch ein wenig vom Chocolat aux Prunes( Schokoladencake mit eingelegten Rum Pflaumen) Kuchen Auto ab welches auf der Torte Platziert und das Highlight sein wird,da dass Auto auch der Lieblingskuchen von dem Geburtsgaskind ist habe ich etwas gesucht was auch ein wenig dazu passt.

0

Ich könnte mir die von dir gewählte Kombination geschmacklich gut vorstellen. Warum nicht? Wichtig ist doch vor allen Dingen, dass die Kombination dem Geburtstagskind und seinen Gästen mundet.

Ideen für Tafelwand?

Ich hab in mein Zimmer eine Tafelwand und ich bräuchte Ideen für was ich es zB benutzen könnte . Am besten was praktisches wie ein Kalender oder Termin"Buch" ( ist übrigens auf der wand schon drauf). Irgendwelche kreativen Ideen? LG

...zur Frage

Zimmer Dekorieren aber wie umsetzen?

Hi :) ich gestalte mein Zimmer ganz neu und hätte gerne so eine Art Ast wie in dem Bild in meinem Zimmer. Wie kann man sowas befestigen ? Auf dem zweiten Bild sieht man so eine Sitzecke aus holz. Kann man sowas nachbauen ?wenn ja wie? Der Raum ist nicht sehr hoch nur 2,18m sieht des gut aus in einem niedrigen Raum? Danke für eure antworten . LG ^^

...zur Frage

Motivtorte Haltbarkeit?

Habe mal eine Frage an die Tortenprofies unter euch.

Muss bis Montag eine Prinzessinentorte backen. Wird meine erste Motivtorte. :) Sollen Bisquitböden in unterschiedlicher Farbe werden. Füllung gibt es nicht wirklich. Die Böden werden mit weißer Ganache zusammengeklebt und die Torte dann damit bestrichen um sie Fondant tauglich zu machen. Verwende also keine Sahne oder sonstige Sachen die schnell verderben. Daher meine Frage: Wie viel vorher kann ich was machen? Also backen? Einstreichen? Überziehen? Dekorieren?

Bin auch für sonstige Tipps zu meinem Vorhaben dankbar.

Gruß Pou

...zur Frage

fondant und marzipan ***kleben.

Möchte gern zum Geburtstag meines Opas eine Torte backen aber noch nie gemacht. Eine viereckige aus Biskuit mit einer kokos cream .aprikosen marmeladen Überzug und Marzipan decke und deko aus fondant.

Frage : klebt fondant auf Marzipan ? Und wenn ja wie am besten ? Habe gelesen das fondant nicht.in.den Kühlschrank darf , wenn ich die Torte am abend zuvor fertig backe wie hebe ich sie am besten auf ? Wenn nicht im Kühlschrank ? Wird sie nicht schnell schlecht auf Zimmer temp?

Bitte um.mit hilfe

...zur Frage

Wo gibt es eine Deko-Giraffe im Afrika-Stil als Spardose?

Ich suche eine von diesen typischen Deko-Giraffen im Afrika-Stil aus Holz, die eine Funktion als SPARDOSE hat. Hat jemand einen Tipp, wo es sowas gibt??

Vielen Dank.

...zur Frage

Bananen Torte zum ersten Gburtstag deko?

Also ich möchte meinem Sohn zum ersten Geburtstag eine Bananen Torte Backen. Ich würde sie gerne mit Bananen Dekorieren und vielleicht ne 1. daraus machen. 🤔 Über google habe ich jetzt keine brauchbaren Bilder gefunden. Vielleicht habt ihr ja Tipps. 🤗 Danke😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?