Kann ich eine bezahlte Rechnung aus März 2015 jetzt noch in der Gewinn- und Verlustrechnung absetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich zu spät, denn Eure Steuererklärung, die Ihr spätestens am 31.05.2016 abgegeben habt, dürfte mittlerweile bestandskräftig sein.

Da es sich um eine Rechnung handelt, die mit Paypal berzahlt wurde, dürfte auch der Rechnungsbetrag nicht in astronomischer Höhe sein. Wenn es um einen Posten von 10.000 oder 50.000 Euro ginge, könntest Du natürlich ans FA schreiben und eine geänderte Steuererklärung abgeben. Vielleicht würden die sich sogar drauf einlassen. Bei einer Bagatellsumme sicherlich nicht.

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Hat mir weitergeholfen, obwohl ich natürlich etwas anderes erhofft hatte.

0

wenn 2015beim FA ist, geht das nicht mehr....hat mich schon ein paar tausender gekostet, das Rechnung verlegen

Danke für die superschnelle Antwort!
Nun, ich hoffe, dass es bei dieser einen vergessenen Rechnung bleibt. 300 Euro sind für uns keine Bagatelle, fürs Finanzamt wahrscheinlich schon.

0
@RoseShandora

Ich habe jedes Jahr, zwischen 250,00 und 1200 an Fehlrechnungen....abgebucht und Quittung ist weg, taucht dann ein paar Jahre später sonstewo auf....

0

Was möchtest Du wissen?