2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich muss es eine passende Lampe sein - nach meinen Erfahrungen sind die PHROG7 Lampen keine gute Wahl. Ich habe gerade welche bekommen und diese waren dunkler wie die alten die ich ersetzen wollte. Statt 10.000 ANSI Lumen kamen nur noch 4200 ANSI Lumen aus dem Projektor mit den neuen PHROG7 Lampen. Kaufe lieber eine Ersatzlampe mit einem Original-Leuchtmittel; z.B. Dimaond Lamps, etc. - die Nachbauten lohnen oftmals nicht weil zum einen deutlich weniger Leuchtdichte herauskommt und zum anderen die Haltbarkeit geringer ist. Weiterhin musste ich schon erleben, dass bei den Nachbauten die Anschlüsse falsch angeschlossen wurden. Die (bei Amazon oftmals ausländischen Anbieter) übernehmen dann leider nicht die teuere Reparatur.

aber kann ich theoretisch die lampe in einen acer p1173 bauen oder geht das nicht

0
@Buddy06801

maximal nur wenn es das Leuchtmittel absolut identisch ist. (geringe Chanche; Beschriftung Typ und Leistung beider Lampen vergleichen; sollten es zufällig gleiche sein, dann beim Umbau auf korrekte Polung achten, sonst wird es ein teurer Spaß.

0