Kann ich eine Auslandskrankenversicherung online abschließen? Wenn ja, wo?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer sagt, dass du diese Versicherung brauchst - in England gibt res doch den National Health Service, dh.h.jeder Bürger und EU-Bürger wird kostenlos behandelt. Aber wenn du unbedingt solch eine Versicherung abschließen willst, geh zur Signal Iduna,mit der habe ich bislang nur die besten Erfahrungen gemacht. Du kannst hier online abschließen, beachte aber, bei welcher Art von Vertrag du wie kündigen musst und bei welcher eine Kündigung nicht notwendig ist:https://versichern.signal-iduna.de/siweb/rkv/rkv.jsp

Hallo,

ggf. ist dieser Link hilfreich:

http://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/test/Auslandsreise-Krankenversicherung-Wichtiger-und-guenstiger-Schutz-1858453-1860159/

Die meisten gesetzlichen Krankenkassen kooperieren mit Privatversicherungen. Ein Anruf kann nützlich sein. Teilweise ist dann auch ein Online-Abschluss möglich.

Man sollte immer auf die Voraussetzungen für eiunen evtl. Rücktransport achten.

Gruß

RHW

Die meisten Versicherungen gelten für Urlauber. Bei einem Praktikum können andere Regelungen gelten (z.B. Höchstdauer der Reise). Auch die gesetzliche Krankenkasse kann meist ein Angebot des Kooperationspartners vermitteln.

0

Frage deine Krankenkasse ob sie Verträge mit GB haben, dann wird es für dich am günstigsten.

Was möchtest Du wissen?