kann ich eine aspirin und eine paracetamol zsm nehmen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

• ACHTUNG: Alkohol und Paracetamol schließen sich gegenseitig aus! Nach Alkoholkonsum darf man nicht Paracetamol nehmen, da sonst die Leber schwer geschädigt werden kann!
  • Für Kater-Beschwerden sind Ibuprofen oder Aspirin die besser Wahl. Aber nur eines von beidem. 
  • Prinzipiell dürfen Paracetamol und Aspirin aber kombiniert werden, z.B. für Zahn- oder Kopfschmerzen oder Erkältungsbeschwerden. Dann wäre jeweils 500 mg für dich in Ordnung.
haltderda 16.01.2017, 11:24

alles klar.dankeschön.ja gut para hab ich jzt schon genommen aber aspirin hab ich dann doch sein lassen.

solang ich nicht sterbe ist das motto

0

du kannst aspirin und paracetamol zusammen nehmen. im thomapyrin ist zusätzlich sogar nochmal coffein mit drin. wenn du beides einnimmst würde ich aber zu einer geringeren dosis greifen. halbiere beide tabletten einfach. ich frage mich jedoch, weshalb man beides verwenden will. ibuprofen ist im ganzen besser. paracetamol hat keine entzündungshemmende komponente, aspirin macht das blut dünn und geht auf den magen. kauf dir beim nächsten mal ibuprofen. darf man 3 mal täglich 1 tablette einnehmen. aber das wird man dir bei der beratung sagen.

Kannst du, was hast du denn? Evtl ist die eine ja sinnvioller als die andere. Paracetamol ist übrigens wohl stark Leberbelastend. Evtl solltest du dir bei gelegenheit mal ein anderes Schmerzmittel empfehlen lassen (Apothele oder so)

haltderda 16.01.2017, 10:18

hab gestern n bissl zu viel getrunken und nachdem mir heute morgen kotzübel war, hab ich jzt nurnoch kopfschmerzen und schwindel

0
junior173 16.01.2017, 10:19
@haltderda

Dann entscheide dich zwischen einer.

Beides eig ne dumme Idee - Trinken - Leberbelastung - Tablette: Leberbelastung

0

Die Rote Liste weiß dazu auch nur, dass sich die Wirkung von Aspirin zusammen mit anderen Schmerzmitteln verstärken kann. Aber ziemlich unsinnig. Zu beachten ist das Aspirin das Blut verdünnt.

Würde ich nicht machen. Eines von beiden reicht. 

kann ich eine aspirin und eine paracetamol zsm nehmen?

Und für was soll das gut sein? Viel wirkt viel?

Verlasse dich nicht auf die Antworten hier und frage deinen Arzt oder Apotheker.

earnest 16.01.2017, 15:28

Doch - die Antworten, die besagen, dass das Quatsch ist, gehen in Ordnung.

Und für den seltenen Sonderfall: Dann hätte dir der Arzt das verordnet.

0

asprin hat neben der schmerzlinderung auch eine blut-verdünnende oder gerinungshemmende wirkung. warum willst du 2 schmerz-medikamenten gleichzeit nehmen?

Warum? Eine von beiden reicht. Es ist nie eine gute Idee unterschiedliche Schmerzmittel zu mixen.

Würde ich nicht machen

Was möchtest Du wissen?