Kann ich eine arte "Vorkasse" machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur zur Verständlichkeit: Du beauftragst DHL eine Sendung in China abzuholen und zu dir zu liefern.

Falls du das meinst, das bietet DHL nicht an. (Für Geschäftskunden meines wissens schon, aber du bist ja Privatperson)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schadra67
26.05.2016, 15:44

ok, und gibt es da ähnliche Möglichkeiten für Privatpersonen?

0

Wenn ich das richtig verstehe, willst du dir etwas aus China schicken lassen?

Lass es sein! Das meiste was von da kommt ist schon auf Grund des Preises gefakt und entsprechender Müll. Der bleibt dann oft genug im deutschen Zoll hängen und wird eventuell auf deine Kosten vernichtet!

Oder du zahlst zu dem Preis noch 19 % Einfuhrumsatzsteuern und zusätzliche Zollgebühren, je nach Warenwert incl Porto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schadra67
26.05.2016, 15:46

also das Gewicht des Paketes ist so, das ich es nicht verzollen muss...aber ich habe gehört das es Leute gibt die um die Welt fliegen um ein Paket zu bringen...sind die günstiger?

0
Kommentar von hauseltr
26.05.2016, 15:47

Schätzchen, du bist 14 und hast eine ähnliche Frage erst kürzlich gestellt. Also nerv hier nicht weiter rum. Es geht nicht!

0

Was möchtest Du wissen?