Kann ich eine Arbeit nachschreiben nachdem die Noten feststehen da ich am Tag des Klassenarbeit Terminen krank war?

5 Antworten

Das solltest du deinen Lehrer fragen. Nur er kann dir eine zufriedenstellende und gültige Auskunft geben.
Ruf also in der Schule an.
Wenn du allerdings doch nicht so krank und bettlägerig bist, dann solltest heute lernen und morgen an der Arbeit teilnehmen. Es gibt halt Schüler, die auf diese Weise einfach noch einen Tag länger zum Lernen rausschlagen wollen. Ich hoffe, du gehörst nicht zu dieser Sorte. :-)
Die Lehrer kennen ihre "Pappenheimer" meistens. Den notorischen Schwänzern wird dann meist auch nicht geglaubt, wenn sie einmal zufällig wirklich krank sind.

Wenn du morgen wirklich noch ernsthaft krank sein solltest, müsstest du eigentlich gerechterweise noch einen Nachtermin bekommen. So flexibel sind Schulen und Lehrer normalerweise schon. ☺
An der Schule, an der ich unterrichte, wäre das kein Problem. 

Aber noch einmal: Du musst mit dem Lehrer und der Schule reden. Die Leute hier sind nicht die richtigen Ansprechpartner. 

P.S: Auf jeden Fall solltest du deine Krankheit durch ein ärztliches Attest nachweisen können. Das würdest du an meiner Schule auch brauchen.
Wer ohne Attest fehlt, bekommt an meiner Schule automatisch die Note 6 und hat natürlich auch nicht mehr das Recht, die Arbeit nachzuschreiben.
Das regelt aber jede Schule anders.   

0

Es kommt drauf an ob dir das Schwänzen der Klausur leisten kannst. Wenn du in dem jeweilgen Fach auf einer positiven Note stehst sprich 1-4 dann kannst du dir einen Fehltag gönnen, denn dann kann dir nicht viel passieren.

Stehst du aber zwischen 4 und 5 und die Klausur entscheidet ob du einen Vierer oder Fünfer bekommst dann solltest du schon unbedingt hingehen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn die Noten am Mittwoch schon feststehen, dann würde auch die Arbeit am Mittwoch nicht in die Notengebung einfliessen. Wäre schon sportlich, wenn der Lehrer alle Arbeiten an diesem Tag kontrolliert.

Das kommt auf das Fach an.
Wenn der Lehrer an diesem Tag noch eine Arbeit schreibt, dann wird er sie auch an diesem Tag noch korrigieren und in die Endnote einfließen lassen.

0
@adabei

@adbei wenn Donnerstag die Noten fest stehen müssen der Lehrer auch an den Tag eine Arbeit schreiben lässt würde es dann auch gehen das er den jungen am Freitag nachschreiben lassen würde

0
@Tobias262

Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Du musst mit der Schule und dem Lehrer sprechen.
Hast du seine Email-Adresse?
Ansonsten ruf einfach im Sekretariat der Schule an und schildere dein Problem - und das noch heute Vormittag! 

0
@adabei

Wenn du nicht zur Arbeit gehen kannst, solltest du dir auf jeden Fall ein ärztliches Attest besorgen. Nur so kannst du deine Krankheit nachweisen.

0

Schule ( Arbeit nachschreiben )

Hey ihr lieben :) wir haben am Mittwoch dem 22.1 eine deutscharbeit geschrieben, doch leider war ich krank und könnte daher nicht mitschreiben. Donnerstag und Freitag bin ich auch nicht zur Schule gegangen, da es mir noch nicht so gut ging. Meine frage ist nun ... Muss ich die Arbeit jetzt trotzdem noch nachschreiben ? Weil am 28.1 müssen die Noten eingetragen werden weil wir am 7.2 die Zeugnisse bekommen. Und viele meinten ich müsste die Arbeit bestimmt nicht mehr schreiben. Meine Freundin musste die Mathearbeit auch nicht nachschreiben obwohl wir die vor zwei Wochen geschrieben haben ind sie die nächsten Tage wieder zur Schule kam. In der erste Arbeit hatte ich eine 2+ und ich bin in der 9. klasse und wir schreiben in einem Halbjahr nur 2 arbeiten. Ich weiß nur der lecker kann wissen ob ich die nachschreiben muss oder nicht, aber was würdet ihr denn vermuten ? Ich meine die am Montag noch nachzuschreiben obwohl die Noten am Dienstag eingetragen werden müssen ist etwas knapp. Naja was vermutet ihr denn :/

Danke im Voraus :)) MfG beezy1234

...zur Frage

Klassenarbeit nach Notenschluss nachschreiben?/geht das?

Nachdem meine Frage von vorhin zu dem Thema geklärt ist, habe ich noch eine Frage.
Es ging darum, dass ich wegen Kreislaufproblemen für die nächsten 2 Wochen krank geschrieben bin.
Heute habe ich eine Klassenarbeit im Fach Französisch verpasst, da nächste Woche Notenschluss ist, werde ich die Klassenarbeit nicht mehr vor Notenschluss nachschreiben können.
Muss/Kann/Darf ich überhaupt die Klassenarbeit dann nach Notenschluss nachschreiben?

...zur Frage

Darf ich eine Arbeit in dieser Woche nachschreiben?

Guten Tag, ich bin Schülerin eines Gym. in NRW und gehe in die 8. Klasse. In dieser Woche schreibe ich schon zwei Arbeiten. Allerdings muss ich eine Arbeit von letzten Donnerstag bald nachholen die nächste Stunde nach der Arbeit wäre Mittwoch, allerdings auch nur eine Stunde (Meine Klassenkameraden hatten für die Arbeit zwei Schulstunden Zeit bekommen) Ich weiß jetzt nicht ob ich die Arbeit in dieser Woche nachschreiben darf, da nicht mehr als zwei Arbeiten geschrieben werden dürfen doch es handelt sich ja um eine nachschreibende Arbeit... Darf ich diese Arbeit überhaupt in dieser Woche nachschreiben?

...zur Frage

Ab wann muss ich eine Klassenarbeit nicht mehr nachschreiben?

Ich war lange krank und habe eine Arbeit verpasst. Ich bin 7 klasse

...zur Frage

2 Arbeiten schreiben erlaubt Nachschreiben?

Ich War am Mittwoch und Donnerstag krank und wir haben Chemie geschrieben und heute bin ich wieder in schule gewesen dann wollte er das ich Nachschreibe morgens dann habe ich gesagt ne wir schreiben Technik ja dann hast Pech gehabt hat er gesagt also gut schreibst es mittags da ist immer Nachschreiben und nachsitzen . Wir haben Technik arbeit geschrieben . Ich dachte bloss eine Arbeit pro tag . Morgens sagte er noch wenn ich net schreibe bekomme ich ne 6.Ich bin dann einfach heim weil 2 arbeiten am tag das ist mir einfach zuviel . Darf er das überhaupt ?

...zur Frage

Klassenarbeit nachschreiben wegen Pass machen?

Also ich muss am Mittwoch zum Amt und mein Pass machen.aber Am Mittwoch schreib ich eine Arbeit in ich weiß nicht was ich machen soll??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?