Kann ich eine app progammieren, die für mich zeichnet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,
mit exakt solch einem Programm habe ich in der Schule Basiskenntnisse in der Programmierung auf Basis von Turtle am PC gelernt... Vielleicht orientierst Du Dich ja mal daran ;-)

Hier mal ein Screenshot von solch einem Programm: http://www.kudlian.net/products/terry/images/0002-large.jpg

Die Basis war, "Pen-Down-Befehl", dann Schrittlänge eingeben, Winkel eingeben in dem sich im Uhrzeigersinn gedreht wurde, Laufbefehl (Schrittlänge)... "Pen-Up-Befehl" gab's auch, daraufhin konnte man, ohne zu zeichnen, seinen Pen im Koordinatensystem dahin versetzen, wo man möchte ;-)

Viel Spaß beim Ausknobeln der Programmierung ;-)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist möglich. Sollte auch nicht zu schwer sein, die Frage ist: Soll es nur 5-Ecke zeichnen oder mehr? Dein Programm musste einfach eine erste Linie nach deiner Längenvorgabe zeichnen (am besten waagrecht) und dann im entsprechenden Winkel dazu eine 2. Linie an den Endpunkt der ersten Linie zeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann solche Apps programmieren.

In meinen Computeranfangstagen hatte ich einen Computer, der mit der Programmiersprache Logo zu programmieren war. Dort hatte man eine „Schildkröte“, die solche Sächelchen konnte …

http://www.alancsmith.co.uk/logo/ wäre einen Versuch wert …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Frage 1 - Nein
  • Frage 2 ... kannst Du es bezahlen?
  • Frage 3 ... Passende Software für die Programmierung raussuchen, machen oder sein lassen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanannic
10.07.2013, 14:17

Bullshit.

  1. Ja, mit ein wenig übung geht das. 2&3 fallen hierbei weg.

Für ne richtige Antwort siehe Antwort von AutoITScripter

1

Was möchtest Du wissen?