Kann ich eine Anzeige mit dieser Drohung machen?

13 Antworten

Unter Garantie besteht da kein öffentliches Interesse, zumal die Beleidigungen nicht öffentlich waren. Die "Bedrohung" ist strafrechtlich nicht gegeben.

das fällt unter cyber-mobbing und ist in der tat anzeigbar. ob was und wieviel dann geschieht weiß ich nicht, aber zumindest auf unterlassung kann geklagt werden.

Sag ihr sie soll aufhören und frag wieso sie so Sachen schreibt, und wenn sie s nicht lässt, ignorierst du sie in allen Bereichen deines Lebens zu 100% und gehst zur Polizei. Schliesslich ist das eine Bedrohung gegen Leib und Leben und ist durch den Chatverlauf nachweisbar und folglich eine Straftat.... Ausserdem bedroht sie dein Kind, das ist dann sicher auch noch Strafbar, wegen Schutzbefohlenen etc.

Drohung mit Nacktbildern!

Mein EX-Freund bedroht mich mit meinen Nacktbildern die er hat. Wir waren 2 Jahre ein Paar, und seid 9 Monaten nicht mehr. Inzwischen habe ich einen neuen Freund, als er dies erfahren hat habe ich eine Droh SMS von ihm gekriegt wurde beleidigt und wurde mit diesen Bildern bedroht. Ich würde gerne eine Anzeige erstatten, dennoch ich bin Moslem und 16 Jahre alt. Meine Eltern dürfen dies nicht erfahren, sonst kommt es zur Zwangsheirat. Ich weiß auch, dass die Polizei Schweigepflicht hat, aber da die Eltern von meinem Ex Freund von dieser Anzeige erfahren werden, werden sich bestimmt meine Eltern darauf ansprechen. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bitte um Rat.

...zur Frage

Drohung körperlich und verbal, lohnt sich eine Anzeige?

Hallo,

ich wurde heute bedroht. Die Person wollte auf mich losgehen, wurde aber von einer weiteren Person zurückgehalten. Er wollte mich schlagen und hat sogar versucht mit einem Schuh auf mich zu werfen.
Zum Schluss wurde er weggescheucht, hat mir aber zugerufen das ich sehen werde wenn ich alleine bin.

Meine Frage ist ob sich in so einem Fall eine Anzeige lohnen würde. Schließlich hat er mich nicht angerührt sondern es nur versucht.
Und gelesen habe ich mal das eine Anzeige nur sinnvoll ist wenn einem gedroht wird, umgebracht zu werden.

...zur Frage

Morddrohungen und Gewalt - Was unternimmt die Polizei?

Hallo,

folgende Situation: ich wohne zusammen mit meiner kleinen Schwester bei meiner Mutter und seit einer Weile wohnt auch ihr Freund von ihr bei uns. Schon seit einiger Zeit kommt es immer wieder zu hefitigen Streitereien. Die letzen paar male ist es jedoch so eskaliert, dass der Freund meiner Mutter Gewalt gegen sie angewandt hat und sie jedesmal davon Verletzungen trug. Er weigert sich auszuziehen bzw. die Wohnung zu verlassen und droht damit, meine Mutter umzubringen und das sie es bereuen wird wenn sie es am wenigsten erwartet. Wär ich gestern nicht zufällig dazwichen gegangen, hätte er seine Drohung vermutluch umgesetzt. Auch heute wurde er wieder handgreiflich und hat gedroht, ihr was anzutun. Meine Mutter hat Angst, dass er ihr noch mehr Schaden zufügt wenn sie ihn anzeigt und ich ehrlich gesagt auch. Ich habe mitlerweile schon Schlafstörungen durch diese Vorfälle und auch Paniikattacken und habe mir jetzt überlegt, ihn morgen anzuzeigen. Nur da er ihr halt vermutich auflauern wird bin ich mir unsicher, ob es das richtige ist, da die Polizei ihn ja nur Hausvebot verordnen würde.

Unternimmt die Polizei in einem solchen Fall noch andere Sicherheitsmaßnahmen, oder erst dann, wenn er seine Drohung erst umsetzt? Ich und auch meine Mutter haben wirlich sehr große Angst vor ihm und ich will nicht falsch handeln.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man für Mord Drohung in CSGO gebannt werden?

Wurde von jemanden ingame bedroht... kann ich die Beweise für einen Bann verwenden?

...zur Frage

Kratzer am Auto nach Drohung?

Undzwar wurde ich vor einigen Wochen bedroht ' du wirst noch viel Spaß haben, viel spaß in zukunft, viel spaß im urlaub ( mit hintergrundgedanken ) , wart ab es wird noch viel passiere etc.....und ja grund dafür war der beziehungschluss...nun stelle ich an meinem Auto kratzer fest die noch nicht da waren, deutlich sehbare....wie soll ich vorgehen bringt eine Anzeige was? Weil die Beweise fehlen

...zur Frage

Was tun gegen Bedrohung? Ab wann ist es Strafbar?

Heute bin ich nichtsahnend zum Netto gelaufen da stand eine Gruppe von Erwachsenen ca 30-40. Sie haben keinen besoffenen eindruck gemacht aber als ich an ihnen vorbeilief sagte einer von denen ich hau dich um, Bastard. Ich habe diese Leute zuvor noch nie gesehen oder etwas gemacht er hat es ohne Grund gesagt. Als ich vom Netto zurücklief standen sie wieder da und dieser eine sagte einer zum anderen hau ihn um, los. Ich habe ihnen keine Beachtung geschenkt und bin nach hause gelaufen. Ist dies strafbar ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?