kann ich eine anzeige bekommen wenn ich mit 13 spiele ab 18 spiele?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, FSK ist nur eine Empfohlene Altterbeschränkung, an der sich deine Eltern orientieren können

Mit 13 erstmal sowieso nicht. du kannst auch wen umbringen und bekommst keine anzeige. 

Nur die person die dir das spiel gegeben hat könnte eine anzeige bekommen(wahrscheinlich der laden).

Und die eltern könnten auch probleme kriegen weil sie eventuell ihre erziehungspflichten verletzt haben. ist aber eher unwahrscheinlich. denn deine eltern geben dir wahrscheinlich einfach taschengeld und können ja dann auch nix dafür wenn du es dann hinter deren rücken ausgibst. die können einen ja nicht ständig überwachen und das wird auch berücksichtigt.
Kommt aber natürlich drauf an wie du an das spiel gekommen bist.

du kannst auch wen umbringen und bekommst keine anzeige.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Mord ist ein Offizialdelikt. Das verfolgt die Staatsanwaltschaft von Amts wegen. Allerdings gibt es keine Bestrafung, weil der Täter in diesem Beispiel nicht strafmündig ist.

2
@wiki01

ja ok, dann so ^^.

"du kannst auch wen umbringen und bekommst keine strafe"

So stimmts dann aber. 

0

Also: Ganz praktisch kann man jeden für alles anklagen. Also muss die Antwort auf Deine Frage "Ja" lauten.

In Deinem speziellen Fall dürfte aber eine solche Anzeige ins Leere laufen.

Es sollten sich eher die Herrschaften Gedanken machen, die Dir Zugang zu dem Zeug geschaffen haben.

Was möchtest Du wissen?