Kann ich eine alten Mann anzeigen bzw. Bei der Polizei melden der mir sagt er benutzt mich als Vorlage und er sendete mir ein Penis Bild. . Bin minderjährig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da er einem/einer minderjährigen Person ein Penisbild schickt: Ja, das ist in jedem Fall strafbar. Es kommt zusätzlich darauf an, ob die minderjährige Person unter 16 Jahre alt ist. dann könnten noch mehr Gesetze eventuell zutreffen, falls die Umstände entsprechend sind und die minderjährige Person das nicht nachweisbar herausforderte.

Es fängt an bei: http://dejure.org/gesetze/StGB/183.html

Clichy 24.08.2015, 23:02

Soll ich bei der Polizei anrufen oder was soll ich machen ? Ich bin 16

0
priesterlein 25.08.2015, 06:18
@Clichy

Du gehst zu einer Polizeiwache und sagst dort, dass du jemanden anzeigen willst.

Falls du so viel Vertrauen zu deinen Eltern, Betreuern, was auch immer da gerade für dich mit Verantwortlich ist, aufbringen kannst, wäre es sehr viel besser, wenn du vorher mit ihnen das durchsprichst und ihr dann zusammen zur Polizei geht.

Falls das für dich peinlich sein sollte: Eltern verstehen in der Regel mehr als ihre Kinder es ihnen zutrauen. Manchmal ist die erste Reaktion abschreckend, aber da muss man durch, bis sie anfangen, zu überlegen, was sie selber alles in dem Alter dummes gemacht haben.

0

Na Du wirst schon auch einen Beweis brauchen. Ohne Beweis wird die Polizei kaum etwas unternehmen. Sie werden den Herrn evtl. befragen, er wird abstreiten und das dürfte es dann erstmal gewesen sein.

Falls Du also nur jemanden vergugelhupfen willst, dann würde ich dringend davon abraten, sowas kann fürchterlich in die Hose gehen.

Clichy 24.08.2015, 22:45

Nö hab Screenshots gemacht.

0

Du kannst nicht nur, du solltest auf jeden Fall und zwar schnellstmöglich. Beweise sichern und ab zur Polizei. 

Woher kennst Du diesen "alten" Mann denn? Warum hat er Deine Kontaktdaten? Er muss ja von Dir irgendwie email oder Handy-Nummer bekommen haben, damit er Dir etwas schicken kann. Wenn er Dich als Vorlage benützen kann, dann muss auch ein Bild von Dir bei ihm vorliegen. Wo kommt das alles her? Hast Du ihm diese Daten gegeben oder eine andere Person?
 

Clichy 24.08.2015, 23:03

Es ist Zeitalter von Facebook. Ich hab keine Ahnung der hat mir ja über Facebook geschrieben

0
Allexandra0809 25.08.2015, 00:20
@Clichy

Es ist mir bekannt, dass es Facebook gibt. Wenn Du da Deine Daten öffentlich einstellst, bist Du selbst schuld, wenn Du angeschrieben wirst.

0

wenn er dich als Vorlage benutzt und dir ein Bild senden kann, von wem hat er denn deine Kontaktdaten und ggf. ein Foto von dir?

wenn Du den realen Namen und seine reale Adresse hast

Clichy 24.08.2015, 22:46

Realen Namen weiss ich nicht ob es der ist. Adresse hat mir der Schlaue Kopf gegeben 

0

Was möchtest Du wissen?