Kann ich eine Allergie haben?

3 Antworten

Ja, eine Allergie. Kann fast alles sein. Lactose-Intoleranz, Gluten-Unverträglichkeit, Pflanzenschutzmittel im Müsli, Rückstände des Reinigungsmittels am Geschirr ...

Mach zumindest mal einen Allergie-Test beim Arzt.

Kann so schlimm werden das die Luftröhre zuschwillt.

Nein. Alles was Du da aufgezählt hast, sind keine Allergien und werden bei einem Allergietest auch nicht erfasst!

1
@burninghey

Allergien werden durch IGE Antikörper ausgelöst. Solche sind bei Unverträglichkeiten wie Du sie aufgezählt hast, aber nicht vorhanden.

Nicht jede Unverträglichkeit ist eine Allergie. Auch wenn man im Sprachgebrauch schnell man sagt "ich bin allergisch", wenn man etwas nicht verträgt.....

0

Wenn es nicht juckt, so wird es keine echte Allergie sein. Eher irgendeine Nahrungsmittel- Unverträglichkeit.

Natürlich kann man immer einen Allergietest machen. Ich würde mir nur nicht zuviel davon erwarten.

War es ein Fruchtjoghurt? Da sind alle möglichen Aromen und Zusätze drin, die man nicht vertragen kann..... Ich verwende nur weißes Joghurt und gebe frische Früchte hinein.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

War ein Natur Jogurt

0

Frag vertrauensvoll deinen Hausarzt...er kann dir sicher weiterhelfen

Zwei komische Pickel "Beulen" auf der Stirn HILFE

Sieht aus als hätte ich Hörner, ey Leute das ist echt nicht schön, die pickel sind klein aber dann sind die auf so Beulen kann ich da nix machen ahh Hilfe:(

...zur Frage

Ausschlag im Gesicht-Was kann ich tun/Was hilft?

Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich leichte Rötungen und ein paar sehr kleine Pickel im Gesicht entdeckt. Im laufe des Tages hat es sich dann fast im ganzen Gesicht ausgebreitet, außer auf der Stirn. Die Pickel sind sehr klein, nicht mit Eiter usw. "gefüllt", dafür sind es wirklich sehr viele und meine Haut ist trocken.(Ich habe keine neuen Kosmetik-/Pflegeprodukte verwendet und eigentlich auch nichts gegessen was ich vorher noch nie zu mir genommen habe! In sehr jungem alter hatte ich mal eine Kuh-Milch Allergie, welche aber weggegangen ist. Damit hatte ich auch die letzten Jahre keine Probleme mehr...)Was kann ich dagegen tun außer zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

IGE-Wert senken

Guten Morgen, ich habe mich bei der Polizei beworben. Der Rest ist eine lange Geschichte. Auf jeden Fall wurde ich wegen einer angeblichen Allergie abgelehnt. Der Polizeiarzt hat gesagt, dass ich meinen IGE-Wert, der bei 246 lag, senken muss. Ich habe definitiv keine Allergie, ein Prick-Test und ein Bluttest haben das bestätigt. Mehrere Ärzte bei denen ich war haben das auch gesagt.

Wie kann ich nun den IGE-Wert senken? Kann dieser sich evtl. durch bestimmte Nahrungsmittel erhöhen/ senken lassen?

...zur Frage

Nuss Allergie? (Nutella)?

Ich habe seit knapp 8 Wochen täglich Pickel im Gesicht. Was eig völlig ungewöhnlich für mich ist. Da ich sonst immer eine sehr reine Haut hatte. Nun habe ich gehört das man von Nutella Pickel bekommen kann. Stimmt das ? Ich muss zugeben das ich vor allem in der Zeit jeden tag morgens eine Schnitte damit gegessen habe. Nun habe ich vor eine Woche die Nutella mal weggelassen und die Pickel wurden tatsächlich nicht mehr. Gestern habe ich wieder zwei schnitten gegessen.. Und Zack kamen wieder Pickel. Kann es sein das ich eine Nuss Allergie habe ? 

...zur Frage

Wer kennt das Medikament Isotretinoin Mepha?

Meine Freundin (27) hat sein Monaten einen Ausschlag im Gesicht. Jetzt hat die Ärztin das Medikament Isotretinoin Mepha empfohlen. Jedoch haben wir gehört, dass es sehr schädlich sein kann? Kennt dies jemand? Gemäss Ärztin sei es keine Allergie einfach empfindlich auf Stress...komische Aussage....Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wird der Hausarzt mich wiegen wenn ich einen allergie test mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?