Kann ich eine Aircast schiene mit Sandalen tragen?

1 Antwort

Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen, zumindest wenn die Schiene richtig angelegt ist. Der Turnschuh führt lediglich dazu, dass die Schiene noch etwas mehr angepresst wird als in der Sandale, was das subjektive Gefühl der Sicherheit noch erhöht. Eigentlich sollte die Schiene aber auch ohne Turnschuh die ungewünschten Seitwärtsbewegungen bremsen, sodass du sogar barfuß unterwegs sein könntest.

danke., hasst du erfahrung wie lange so ein Anriss schmerzt und ob das wieder ganz gut wird?

0
@mrsbeikofen

Normalerweise schmerzt nicht der Anriss, sondern die Einblutungen im Umfeld des Anrisses. Die gerissenen Blutgefäße erzeugen teilweise sichtbare, zu großen Teilen aber auch nicht von außen sichtbare Hämatome, die insbesondere bei Bewegungen auf Muskeln und Nerven drücken und so den Schmerz erzeugen. Wenn diese Einblutungen abgebaut sind, sind die Schmerzen auch weg. Das kann bei leichteren Fällen schon nach zwei Wochen der Fall sein, in schweren Fällen aber auch in Vierteljahr dauern.

Du kannst den Abbau durch sanfte Bewegungen und durchblutungsfördernde Salben ab zwei bis drei Tage nach der Verletzung unterstützen, ansonsten braucht es einfach Zeit und Geduld. Auf jeden Fall bitte die vom Arzt vorgeschlagenen Schonzeiten ernst nehmen, damit die Verletzung voll ausheilen kann. die Chancen dafür sind zumindest bei der ersten derartigen Verletzung sehr gut. Eine chronische Instabilität oder Wiederholung der Verletzung kann nur bei zu früher erneuter Belastung entstehen.

0

Was möchtest Du wissen?