Kann ich eine 16 Jährige ins Kino begleiten? (Film ab18)

12 Antworten

also ich würde die karten gleich kaufen, denn oft hilft eine vollmacht auch nicht, denn der film ist ab 18 und wenn das personal jemanden jüngeres reinlassen egal mit oder ohne vollmacht machen die sich strafbar. da hilft auch keine vollmacht!

Ja natürlich musst du die Karten kaufen wenn du 8 bist, einer 16 jährigen werden die nicht verkauft.. Aber auch eine Vollmacht ist keine Eintrittskarte.. Wenn das Personal die 16 jährige rein lasst machen sie sich strafbar, auch wenn du 18 bist..

FSK ab 18 ist ein Problem - weiss nicht welcher Film das ist - aber wenn er als jugendgefährdend eingestuft ist, käme nicht einmal die Mutter mit der Tochter da rein.

auch so ein Müll wie Saw.

0

Ins Kino reingelassen werden(Kino)?

Hey, ich und meine Cousine wollen uns einen Film ab 16 anschauen, sie ist auch 16 aber ich bin 14 :\ Könnte ich irgendwie reingelassen werden? Sie hat einen Schülerausweis, könnte ich dann sagen das ich ihn vergessen habe und 16 bin? Gibt es irgendwie so einen Trick?

...zur Frage

Wekche Ausreden kann man bringen wenn man in einen Film ab 16 möchte aber erst 15 ist?

Möchte unbedingt in einen Film im Kino, der ist aber ab 16, meine Eltern haben nichts dagegen aber im Kino machen die keine Ausnahmen!

...zur Frage

Kino/FSK/ Shephen King ES?

Mein Cousin und ich wollten gerne ins Kino zu dem Film ES gehen. Allerdings ist mein Cousin noch nicht sechzehn und der Film hat eine FSK 16. Mein Vater würde uns begleiten, darf mein Cousin dann trotzdem mit oder lassen die ihn trotz Begleitperson nicht ins Kino rein?

...zur Frage

Konsequenzen wenn ich im Kino erwischt werde in einem Film ab 16?

Hey, ich wollte bald mit zwei Kollegen einen Film ab 16 im Kino gucken. Das Ding ist, dass ich erst 15 bin, meine Freunde aber schon 16 und 17. Wir wollten das dann so machen, dass der 17-Jährige die Karten kauft. Normalerweise wird bei unserem Kino eh nicht kontrolliert, also ich war schon oft im Kino, wurde aber noch nie kontrolliert. Falls wir doch kontrolliert werden sollten und sie herausfinden, dass ich nicht 16 bin, was für Konsequenzen könnte es dann haben?

...zur Frage

Der Film "Split" ist ab 16 , kommen trotzdem 15 Jährige ins Kino ohne Ausweiskonntrolle?

Hallo!

Ich und meine Freunde haben ein Problem. Und zwar sind einige noch nicht 16 - kann es passieren dass die nach Ausweis fragen ? Das wäre echt blöd. Hat einer Erfahrung? Unser Plan war dass die sich Karten für einen anderen Film ab 12 holen und dann zu uns heimlich nachgehen in den richtigen Film.

...zur Frage

Kann ich mit 16 ins Kino gehen wenn der FIlm von 22:15 bis nach 12 dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?