Kann ich ein Zimmer von außen abschließbar machen, das kein solches Schloss hat?

10 Antworten

den "namen" für die vorrichtung kenne ich nicht, aber ich beschreibe sie dir: ein kleines blech mit einem aufgelöteten liegenden U- das gegenstück ist eine klappbare öse, die über das U geklappt wird- nun kannst du ein vorhängeschloss (gibt viele preislich unterschiedliche varianten) davormachen das beschrieben teil bekommst du in jedem baumarkt. wenn du den leuten sagst, dass du eine tür mit einem vorhängeschloß sichern möchtest, bekommst du die richtigen teile.

Warum kannst du kein anderes Schloss einbauen. Wenn du irgendwann ausziehen möchtest, brauchst du nur das alte Schloss wieder einbauen.

Das ist weniger Aufwand und Veränderung als ein Vorhängeschloss.

0

Die einfachste Sache wäre, wenn Du ein Ersatzschloss kaufst. Ich weiß jetzt nicht, wo Du wohnst aber hier in Deutschland gibt es diese bereits für weniger als 8 Euro. Um dieses auszutauschen entfernst Du zunächst die Türklinken und dann findest Du an der Türinnenseite am Schloß eine lange Schraube. Diese schraubst Du raus. Nun kannst Du das Schloss, das derzeit in der Tür ist, herausnehmen, ohne irgend etwas zu beschädigen. Ziehst Du aus, stellst Du einfach den Urzustand wieder her. Dagegen kann niemand etwas haben. Auch der Vermieter nicht. Es ist Deine Wohnung und damit Dein Castle. Zusätzlich kannst Du noch ein Steckschloss ins Schlüsselloch stecken, wenn Du fort gehst.

Die zweite Möglichkeit wäre ein Schloss einzubauen, das gleich für BKS geeignet ist. Das ist aber etws teurer.

Die dritte Möglichkeit wäre eine Vorhängeschloss, was aber den Nachteil hat, dass Du dafür zusätzlich Installationen an der Tür und dem Türrahmen anbringen musst und dazu Löcher in Tür und Türrahmen machen.

Um es noch einmal zu wiederholen: Ein neues Schloss einzubauen beschädigt die Tür in keiner Weise. Ich mache das regelmäßig, wenn ich irgendwo umziehe.

Schlüssel von innen aus der Tür bekommen?

Hey, ist vielleicht etwas komisch aber ich habe mich ausversehen in mein eigenes Zimmer eingesperrt. Jetzt ist es von außen abgeschlossen, der Schlüssel steckt drin und ich kann den zweit Schlüssel nicht in das Schloss stecken. Es ist ein 0815 Zimmerschlüssel... Help ! :D

...zur Frage

Kann man eine Wohnungstüre von außen öffnen wenn innen der Türschlüssel steckt und das Schloss abgeschlossen ist?

Kann man eine Wohnungstüre von außen öffnen wenn innen der Türschlüssel steckt und das Schloss abgeschlossen ist?

...zur Frage

Wie kann ich eine Tür absperren ohne bohren zu müssen?

Ich bin vor kurzer Zeit in eine WG gezogen und wäre gerne in der Lage meine Zimmertüre absperren zu können da der nächtliche Besuch meiner Mitbewohnerin nun schon öfters betrunken in mein Zimmer gestolpert ist.

Leider ist das Schloss kaputt und der Vermieter will nichts dagegen tun. Nun bin ich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit die Türe absperren zu können. Bohren darf ich nicht und generell darf nichts beschädigt werden.

Ich habe ein portables Schloss (am Ende ist der link dazu) gefunden, jedoch kann ich mit diesem nur von innen absperren.

Meine Frage ist nun: "Gibt es etwas Vergleichbares, das sich von beiden Seiten absperren lässt?"

Danke im Voraus,

David

Edit: Nicht das Türschloss per se ist kaputt sondern der Türrahmen. Also würde ein neues Türschloss auch nichts bringen.

Link: https://www.amazon.de/calslock-tragbar-T%C3%BCr-Travel-Schloss/dp/B00GMPFCNC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1498077263&sr=8-6&keywords=portable+door+lock

...zur Frage

moin bei meinen skoda fabia geht die fahrer tür nicht mehr auf!

moin bei meinen skoda fabia geht die fahrer tür nicht mehr auf!!! von innen und von außen!!! wie kann man das beheben???? gibt es an dem schloß noch nee not entriegelung??? so das man erstmal an das schloß ran kommt???

DANKE

...zur Frage

Gibt es eine Türverriegelung die man von außen und innen öffnen kann ohne Schloss?

Ich hab mich bereits umgeschaut nach ein türverriegellung die man von außen und innen öffnen kann habe aber kein gefunden die ohne schlüssel ist wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt cool

...zur Frage

Muss man was beim Autowaschen beachten wenn das Auto Rostet?

Bei meinem Wagen Roste es ein Wenig (Kotflügel außen und innen [minimal], und ein Paar Quadrat Millimeter, bei der außen Tür am Griff und bei der Kofferraum Tür) ich wasche mein Auto immer selbst. Nur mit Schaum und dann mit dem Hochdruckreiniger drüber. Und wollt fragen ob man was beachten muss wenn der Wagen Rostet.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?