Kann ich ein Zimmer von außen abschließbar machen, das kein solches Schloss hat?

10 Antworten

den "namen" für die vorrichtung kenne ich nicht, aber ich beschreibe sie dir: ein kleines blech mit einem aufgelöteten liegenden U- das gegenstück ist eine klappbare öse, die über das U geklappt wird- nun kannst du ein vorhängeschloss (gibt viele preislich unterschiedliche varianten) davormachen das beschrieben teil bekommst du in jedem baumarkt. wenn du den leuten sagst, dass du eine tür mit einem vorhängeschloß sichern möchtest, bekommst du die richtigen teile.

Warum kannst du kein anderes Schloss einbauen. Wenn du irgendwann ausziehen möchtest, brauchst du nur das alte Schloss wieder einbauen.

Das ist weniger Aufwand und Veränderung als ein Vorhängeschloss.

0

Die einfachste Sache wäre, wenn Du ein Ersatzschloss kaufst. Ich weiß jetzt nicht, wo Du wohnst aber hier in Deutschland gibt es diese bereits für weniger als 8 Euro. Um dieses auszutauschen entfernst Du zunächst die Türklinken und dann findest Du an der Türinnenseite am Schloß eine lange Schraube. Diese schraubst Du raus. Nun kannst Du das Schloss, das derzeit in der Tür ist, herausnehmen, ohne irgend etwas zu beschädigen. Ziehst Du aus, stellst Du einfach den Urzustand wieder her. Dagegen kann niemand etwas haben. Auch der Vermieter nicht. Es ist Deine Wohnung und damit Dein Castle. Zusätzlich kannst Du noch ein Steckschloss ins Schlüsselloch stecken, wenn Du fort gehst.

Die zweite Möglichkeit wäre ein Schloss einzubauen, das gleich für BKS geeignet ist. Das ist aber etws teurer.

Die dritte Möglichkeit wäre eine Vorhängeschloss, was aber den Nachteil hat, dass Du dafür zusätzlich Installationen an der Tür und dem Türrahmen anbringen musst und dazu Löcher in Tür und Türrahmen machen.

Um es noch einmal zu wiederholen: Ein neues Schloss einzubauen beschädigt die Tür in keiner Weise. Ich mache das regelmäßig, wenn ich irgendwo umziehe.

Wie funktioniert die klassische Nullung?

Und wie gefährlich ist es, in einem alten Haus zu leben, in dem über die klassische Nullung abgeleitet wird

...zur Frage

Wieso kann ich meine Tür nur von innen, aber nicht von außen zusperren? -.-

Wieso ist das so? Es geht um eine ganz normale Zimmertür. Was kann ich dagegen tun? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Edelstahl für Kochtöpfe sicher?

Hallo ich wollte euch fragen, ich hab gelesen dass wenn man Tomaten in einem Edelstahltopf kocht, kann Chrom freigesetzt werden. Stimmt das? Ich und solange ich mich erinnere meine Mutter und meine Oma immer so gekocht haben und es ist nichts passiert. Was denkt ihr? es scheint wie alles gefährlich ist. Ich hatte Aluminiumtöpfe und dann waren sie auch gefährlich jetzt kaufe ich Edelstahltöpfe und sind auch gefährlich was soll das?

...zur Frage

Wie kann ich eine Tür absperren ohne bohren zu müssen?

Ich bin vor kurzer Zeit in eine WG gezogen und wäre gerne in der Lage meine Zimmertüre absperren zu können da der nächtliche Besuch meiner Mitbewohnerin nun schon öfters betrunken in mein Zimmer gestolpert ist.

Leider ist das Schloss kaputt und der Vermieter will nichts dagegen tun. Nun bin ich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit die Türe absperren zu können. Bohren darf ich nicht und generell darf nichts beschädigt werden.

Ich habe ein portables Schloss (am Ende ist der link dazu) gefunden, jedoch kann ich mit diesem nur von innen absperren.

Meine Frage ist nun: "Gibt es etwas Vergleichbares, das sich von beiden Seiten absperren lässt?"

Danke im Voraus,

David

Edit: Nicht das Türschloss per se ist kaputt sondern der Türrahmen. Also würde ein neues Türschloss auch nichts bringen.

Link: https://www.amazon.de/calslock-tragbar-T%C3%BCr-Travel-Schloss/dp/B00GMPFCNC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1498077263&sr=8-6&keywords=portable+door+lock

...zur Frage

Kommen Unity Media Arbeiter üblicherweise in die Wohnung?

Also. Ich hab ein Unity Media arbeiter rein gelassen. Er wollte eben im keller gucken ob ich ein Unitymedia anschluss im keller hab. Da ich bei Vodafone bin find ich das sehr fragwürdig. Trotzdem hab ich ihn in den keller reingelassen. Irgendwie hatte ich angst da ich von meiner mutter deswegen ärger bekommen hab. Bitte hilft mir warum sie in mein haus kommen obwohl ich nicht bei Unity Media bin!! Hab ausweis gesehen

...zur Frage

Habe ich einen FI-Schalter?

N'abend. Ich wohne im 2009 sanierten Dachgeschoss eines Altbaus. Nun habe ich mal einen Blick in meinen Sicherrungskasten gewagt und fürchte keinen FI-Schalter zu haben.

Normalerweise sollte ein FI-Schalter doch einen Knopf zum Testen haben, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?