Kann ich ein Windows Update wieder deinstallieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Windows-Updates können auch auf ganz konventionelle Weise wieder deinstalliert werden, soferne man die $NtUninstall...$ - Ordner im Windows-Verzeichnis nicht gelöscht hat:

> Start > Systemsteuerung > Software

Jetzt im Software-Fenster ganz oben die Option Updates anzeigen aktivieren (Häkchen gesetzt). Nun sieht man alle installierten Updates (hinunter scrollen) und kann sie mit Mausklick Entfernen.

Näheres dazu unter

http://www.telewerkstatt.at/tipps_windows.htm#ntuninstall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder in der Systemwiederherstellung zum letzten Wiederherstellungspunkt vor der Installation des Updates zurückkehren - das habe ich mal gemacht, nachdem wir das reizende Windows-Update Nero zerschossen hatte ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache zur Sicherheit vorher immer eine Sicherung ( Image ) der Festplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reggiani
21.11.2007, 11:29

Macht XP und auch Vista von allein ... vor jeder Installation neuer Software wird ein Systemwiederherstellungspunkt angelegt. Den Aufwand kann man sich also sparen ;-)

0

ja, systemsteuerung, system, programme und funktionen, updates anzeigen und dann löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?