kann ich ein Widerruf per E-Mail senden mit den selben was in diesem Formular steht oder muss man das Widerrufsformular wegsenden per post?

3 Antworten

Hallo lechen1610, 

einen Vertrag würde ich immer per Post widerrufen, da so nicht behauptet werden kann, dass kein Widerruf ankam. Am besten einen Brief per Einschreiben schicken, dann müssen sie unterschreiben, dass sie ihn erhalten haben und du bist auf der sicheren Seite. 

Das steht in den AGB´s wie die einen Widerruf haben möchten.

Wenn da steht in schriftlicher Form, musst du denen einen Brief schreiben. Mache dir davon eine Kopie mit dem Absendedatum.

okai es geht, aber wielange dauert ein widerruf ungefähr?

0
@Flyhigh257

Postweg 2 Tage + Bearbeitung 14 Tage + Antwort 2 Tage.

Also solltest du spätestens nach 3 Wochen Bescheid haben

0

Schau was in den AGBs steht

Habe im NetCologne Laden einen Vertrag abgeschlossen und möchte ihn widerrufen aber die erkennen den Widerruf nicht an. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Handyvertrag Widerrufen möglich?

Moin,

habe einen Handyvertrag bei Sparhandy + Smartphone abgeschlossen. Aufgrund nicht hinnehmbarer Mängel hab ich den Vertrag 1 Woche nach erhalten per E-Mail mit Unterschrift Widerrufen.

Ich meine mal gelesen zu haben das man einen Aktivierten Handyvertrag nicht Widerrufen kann, stimmt das ? Soll ich denn Widerruf vll. noch per Post zuschicken ?

MFG

Gernd123

...zur Frage

Hilfe. Wo findet man es?

Habe in Media Markt ein Handy bestellt. Habe so ein Gutschein erhalten dass mann noch gratis eine Schnellaufladestation bekommen kann per post. Habe eine s9+ bestellt wollte mich gerade registrieren da steht ich muss meine Rechnungs-Belegnummer wo finde ich dass in Vertrag oder auf Kassebon?

...zur Frage

Lohnsteuerhilfeverein widerrufen?

ich habe vor 5 Tagen bei der Lohnsteuerhilfsverein einen "Vertrag" unterschrieben. Die Beratung und Hilfe der Dame hat mir nicht gefallen, sie ist auf meine Fragen nicht eingegangen und war total unfreundlich. Ich würde gern den Vertrag oder Beitritt widerrufen. Ist das möglich? In der satzung habe ich nichts über Widerruf gelesen. Danke!!

...zur Frage

Widerrufsfrist bei sky?

Guten Tag.

Wenn die Widerrufsfrist 2 Wochen beträgt, dann zählt doch der Tag an dem man einen Vertrag widerruft. Solange dieser innerhalb der 2 Wochen ist, ist der Widerruf doch auch rechtskräftig?

Ich habe bei Sky einen Vertrag 2 Tage nach Abschluss widerrufen, per Post. Habe auch die Quittung von der Post, wann das Paket zurück gegangen ist.
Zudem habe ich zusätzlich noch per email widerrufen, 2 mal, weil ich keine Antwort bekommen habe, das hatte man mir bei sky am Telefon empfohlen. Genau heute läuft diese Frist ab aber ich habe ja vor 12 Tagen das erste und vor 6 Tagen das zweite mal widerrufen. Also ist das doch alles so rechtskräftig und ich müsste den Abo Betrag für diesen Monat zurück bekommen, oder?

Habt ihr Erfahrung damit? Dann bitte sinnvolle antworten!

...zur Frage

o2 Vertrag im Media Markt abgeschlossen mit 300€ Gutschein! Widerruf möglich?

Hallo,

ich habe im Media Markt vor ca. 3 Monaten einen o2 Vertrag abgeschlossen - der aber erst jetzt am 14.11.2014 startet. Zu diesem Vertrag von o2 gab es einen 300€ Media Markt Gutschein dazu. Da ich es das neue iPhone wollte und der Vertrag sich gut angehört hat, habe ich diesen abgeschlossen. Allerdings gibt es jetzt 3 Monate später viel bessere/günstigere Angebote von o2. Meine Frage:

Kann ich den Vertrag widerrufen? Er beginnt ja erst am 14.11.2014 - den 300€ Gutschein habe ich allerdings schon genutzt. Das wäre ja dann total Minus für Media Markt?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?