Kann ich ein Wasserbett in ein normales Bett umbauen?

5 Antworten

das geht nicht leider

Ein softside kannst du in einem normalen bettgestell bauen. Dann heißt es Inside Wasserbett. Hardside aber nicht. Leichtwasserbetten gehen auch in jedes Bettgestell.

Ihr habt zwei getrennte Matratzen im Moment?

Dann nehm deine Seite komplett raus also Matratze und co. und tausche gegen eine normale Matratze um.

Aber so wie sich das anhört habt ihr ein Wasserbett was nur mit einer Umrandung quasi versehen ist.

Es wäre hilfreicher mehr Details zu posten Hersteller und welcher genaue Aufbau dort verbaut ist.

Hier wäre mal ein Link zu einem Forum wo auch Händler angemeldet sind ,die in der Materie vertrauter sind. Melde doch dort mal an und stelle am besten mit Bild oder detaillierteren Angaben und du wirst kompetent beraten.

http://www.schlafen-aktuell.de/forum/f-wasserbetten-19/

Oder direkt mal an ein Händler in der Nähe wenden und konkret nachfragen welche Optionen ihr habt und welche Kosten zu erwarten sind.

Viel Glück auf der Suche nach einer Lösung die beiden eine angenehme Nacht versprechen.

Kann mir vorstellen,das so ein Umbau nicht möglich ist. Du kannst höchstens eine Matratzenauflage drauf legen und ein höheres Kissen.Vieleicht hilft das .. also ich meine eine dünne Matratze. Wenn nicht würde ich ein Bett dazustellen,wenn es dein Platz erlaubt.

Kauft euch eine Wassermatratze für ein Einzelbett und legt daneben eine normale Matratze.