Kann ich ein vorbestelltes Produkt nach der Ankunft zurückschicken?

3 Antworten

Du hast ein gesetzliches 14 tägiges Rückgaberecht, dass du nicht begründen musst!

Was du aber musst ist die Ware bei erhalt zu prüfen! Der Lieferant bekommt solange keine Unterschrift, bis du ausgepackt hast und sehen kannst, dass das Objekt keinen Schaden hat! Dann bist du auf der sicheren Seite!

Solltest du dies nicht tun, der Lieferant deine Unterschrift hat und geht, du dann erst auspackst und feststellst: es ist kaputt, wird es kritisch! Du musst nämlich beweisen, dass du nicht der Schadensverursacher bist! Und der Verkäufer muss beschädigte Ware nicht zurücknehmen. Dann nämlich bleibst du darauf sitzen!

Ausnahmen:
Es ist offensichtlich dass der Verkäufer selbst nicht korrekt und sicher genug verpackt hat und man ihm dies nachweisen kann!  

Also bei erhalt, Ware immer prüfen!!!

*Das 14 tägige Rückgaberecht, gilt nur für Online-/Telefonkäufe

0

Wenn es beschädigt bei dir ankommt, dann kannst du das sicher zurückschicken.

Das müsste aber alles in den AGBs und Lieferbedingungen (Umtauschrecht) auf der Seite des Onlineshops stehen.

Ja, falls das Paket beschädigt sein sollte, die Annahme verweigern. Wenn xer Inhalt beschädigt sein sollte, Fotos machen, am besten mit einem Zeugen.

Kann ich ein geöffnetes Produkt zurückschicken?

Also wenn ich ein iPhone bestelle, dann auspacke und es ein bisschen benutze, kann ich es dann noch in der Originalverpackung zurückgeben?

...zur Frage

Kann ich bei Amazon etwas zurückschicken, obwohl ich dieses Produkt noch nicht bezahlt habe?

Schönen Guten Morgen, ich glaube die Frage oben ist ganz gut formuliert. Ich hatte dieses Produkt gekauft, und anscheinend gab es ein Problem mit meinem Konto. Nun müsste ich das Geld überweisen, aber als ich das Produkt bekommen habe, wollte ich es zurückschicken. Nun wollte ich fragen, ob dies möglich ist?

LG

...zur Frage

Produkt Amazon zurückschicken?

Ich habe auf Amazon etwas bestellt. Möchte es jetzt aber wieder zurückschicken, da es mir nicht gefällt. Habe es aber bereits benutzt.

Wenn ich das jetzt an Amazon schicke & die das dort nicht akzeptieren, schicken die das dann wieder zu mir? Oder behalten die das dann obwohl ich das bezahlt habe?

Jemand Erfahrungen?

Das Produkt ist eine E-Zigarette.

...zur Frage

Neu bestellt: Originalverpackung als Versand-Verpackung benutzt?

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein Multifunktionsgerät bestellt (Drucker usw.) , NEU vom Händler.
Heute kam es an und zwar nicht in einem Paket, sondern der Verkäufer hat einfach die Originalverpackung mit Aufkleber versehen und mit Paketklebeband verklebt.

Das ist voll daneben, ich kaufe nicht umsonst ein neues Produkt, für 100€! Zurückschicken ist garnicht, ich habe schon zu lange darauf warten müssen und benötige den Drucker.

Was tun? Welches Recht habe ich?

...zur Frage

Ware verpacken... wie?

Hallo

Ich habe von amazon ein falsches Produkt geliefert bekommen und möchte es nun zurückschicken. Leider habe ich keine geeignete Verpackung die ich dazu verwenden kann. Ich dachte mir, dass ein Packpapier reichen würde, da das Produkt an sich schon ziemlich gut verpackt ist. (und es kam auch mit Packpapier). Bekomm ich solch ein Packpapier beim Drogeriemarkt Müller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?