Kann ich ein Videospiel trotz geöffneter Verpackung bei Amazon zurückgeben? Rechtsfrage!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das weder bei Amazon noch sonst wo in nem Handel zurück geben. Eingeschweißte Software ist nach entfernen der Verpackung nicht mehr umtauschbar, sofern keine Reklamation vorliegt. Das hat seine Gründe, nämlich darin das die leute sonst kopieren würde oder erst mal ne runde spielen und dann gehts wieder zurück. Ich hatte mal ein Spiel, bei dem ich übersah das es das falsche betriebssystem war, aber erst nach dem auspacken. Mein Pech.

Was ist denn das Problem? Kann es an der CD liegen? Hast du mal jemanden in deiner Bekanntschaft der es testen kann? Wenns an der CD liegt wirds geprüft und du kannst es reklamieren.

Ich bezweifle aber das bei Sat1 oder sonstwas jemals das Gegenteil hiervon behauptet wurde! Denn dies ist überall so und auch in den AGB nachzulesen. Und ob du denen schreibst nen anwalt zu haben oder nicht, geht denen am A**** vorbei.

Die verpackung an sich ist sicher kein Problem. Es ist nur so das Amazon Geld verdienen will und bestimmt keinen Bock darauf hat das wer sich Spiele umsonst ausleiht und dann noch kosten verursacht.Sieh es einfach so, wenn du arbeitest möchtest du am ende des Monats auch deine verdiente Kohle die dir rechtmäßig zusteht.

Glaub ich nicht, dass man so ein Spiel zurückgeben kann, wenn die CD schon mal eingelegt wurde. Die Verpackung wärde kein Problem, die kann man ja tauschen. Erkundige dich doch mal telefonisch bei Amazon, wenn das denn geht.

aber wenn auf der Verpa´ckung steht, dass es mit meinem System kompatibel sein sollte, es aber nicht ist?

0
@phantomboy2023

Wenns nicht kompatibel ist, warum hast dus dann gekauft? Frag doch mal bei Amazon nach.

0
@phantomboy2023