Kann ich ein verschreibungspflichtiges Medikament ohne rezept in der Apotheke bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grundsätzlich wo eine Verschreibungspflicht besteht, wird kein Medikament ohne Rezept verkauft. Es gibt sicherlich ein Medikament das gleich gut wirkt! 

Frage doch deinen Apotheker. Er kann dir sicherlich ein gleich gutes Medikament anbieten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich ein verschreibungspflichtiges Medikament ohne rezept in der Apotheke bekommen?

Natürlich nicht. Wenn das Präparat verschreibungspflichtig ist dann gibt es das ausschließlich auf Anordnung des behandelnden Arztes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein verschreibungspflichtiges Medikament ohne Rezept bekommst, dann würde ich sofort die Apotheke wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort steckt bereits im Wort " Verschreibungspflichtig ".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, verschreibungspflichtig ist nicht frei käuflich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KatyPerryLover 03.02.2016, 11:17

Auf wikipedia steht aber auch " Allerdings kann der Apotheker in begründeten Fällen kraft eigener
Kompetenz ein rezeptpflichtiges Medikament ausnahmsweise abgeben."

0
Carlystern 03.02.2016, 11:41
@KatyPerryLover

Nein darf er nicht  sonst gibt es Probleme wenn was passiert und erst recht mit der KK.

Wikepedia kann man nicht trauen. Da kann jeder sein Mist preisgeben.

0

Nein verschreibungspflichtige Medikamente gibt es prinzipiell nur auf Rezept. Also zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ja, geh mit der alten Tube hin, am besten wo man Dich kennt, und sag Du bringst ein Rezept nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Carlystern 03.02.2016, 11:42

Das ist falsch und fatal noch hinzu

0

Was möchtest Du wissen?