Kann ich ein USB 3.0 Gehäuse mit meinem USB 2.0. Mainboard benutzen?

5 Antworten

Das Gehäuse kannst Du ohne weiteres nutzen.

Um USB 3.0 auch zu nutzen,brauchst Du eine entsprechende Adapterkarte,die einen PCIe Anschluß benötigt. Mußt ein wenig auf den entsprechenden Online-Händlerseiten suchen.

Bei manchen Gehäusen liegt ein Adapter von usb 3.0 zu 2.0 bei. Falls nicht müsstest du dir noch einen besorgen.

Sowas geht :) usb 3.0 hat die gleiche größe wie usb 2.0

Der Anschluss am Mainboard ist aber ein anderer.

0

USB 3.0 (SS) an Mainboard?

Guten Tag,

ich hätte mal eine Frage: Mein Pc hat vorne am Gehäuse ( Corsair Carbide air 240) zwei USB 3.0 Buchsen. Dahinter befinden sich auch tatsächlich zwei USB 3.0 Anschlüsse, jedoch ist das Kabel, welches eigentlich an das Mainboard gehört, nicht angeschlossen worden. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich kann den Anschluss an das Mainboard dazu nicht finden. Das Mainboard ist ein ASRock 960GM/ U3S3 FX. Hat das Mainboard keinen USB 3.0 Anschluss auf dem Mainboard (Sollte jedoch nicht so sein, da auf dem Mainboard USB 3.0 steht (jedoch ist da kein Anschluss daneben)) oder sieht der anders aus weil es z.B. eine andere ,,Version'' von dem Anschluss ist? Ich konnte leider keine Antworten dazu im Internet finden.


Ich bedanke mich für jegliche Hilfe


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?