Kann ich ein Untermietverhältnis versichern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Haftpflichtpolice des Untermieters wird dir nichts nützen, wenn er einfach seine Prämie nicht zahlt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du dieses Risiko selbst versichern. Deine normale PH reicht dafür nicht aus. Hilfe erhältst du bei jedem Versicherungsmakler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da machen sie einen gesonderten zeitmietvertrag , mit allem mobilen inventar und verpflichtung zur hausratvers. der mietenden person . gegenzeichnung des hauseigentümers wäre gut . denn das bestätigt die genehmigung .

DerHans 03.12.2015, 17:52

Das geht nicht über eine Hausratversicherung, sondern es wäre ein gewerbsmäßiges Vermieterrisiko

0
Kuestenflieger 03.12.2015, 21:53
@DerHans

Ich habe da den Begriff verwechselt @Der Hans , in der Version:" das der Nutzer eine Haftpflicht- Vers. abschließt ."

0

Das mit der Haftpflicht des Mieters ist gängige Praxis. Aber ein Mietverhältnis versichern, davon habe ich noch nie was gehört.

cng2015 03.12.2015, 17:48

Okay, also ich soll eine Haftpflicht fordern und keine Hausrat? Ich hab halt überlegt, mich endlich mal Rechtschutz zu versichern. Allerdings meinte ein Freund von mir, dass die Untervermietung wahrscheinlich gar nicht gedeckt wäre.

Lieben Dank erstmal und viele Grüé

0
DerHans 03.12.2015, 17:50
@cng2015

Du solltest auch dieses Risiko mit einem Versicherungsmakler besprechen. 

1

Was möchtest Du wissen?