Kann ich ein Teil des Geldes zurück verlangen?
Wir haben vor nun mehr vier Wochen eine Küche gekauft ,von einem gebraucht Händler. Diese wurde gegen Aufpreis auch geliefert.
Beim Aufbau am nächsten Tag bemerkte ich das der Ofen komplett durch gerostet ist von innen und sogar schon Löcher rein gefressen hat.. dieses habe ich sofort gemeldet, und mir wurde versprochen das wir einen Ersatz Ofen bekommen, da dieses nicht bemerkt wurde.
Seitdem werde ich ständig hin gehalten, zu den besagten versprochen Tag meldete sich niemand, dann wurde gesagt sie haben noch kein passende Ofen. Es wurde wieder gesagt nächste Woche, es meldete sich wieder niemand, dann wurde gesagt es wurde vergessen, sie kommen aber zu 100 Prozent danach die Woche. Wie vorher auch schon, meldete sich wieder niemand..Und es kam auch niemand.
Auf Nachfrage kam dann sie hätten noch keinen passenden, ich meine kann man sich dann nicht wenigsten melden?Wenn man mehrmals verspricht zu kommen?!
Ich habe sie dann gebeten uns einen Teil des Geldes zu erstatten, da wir nun mehr seit einem Monat ohne Ofen sind und uns jetzt selbst einen kaufen.
Dann kam wieder das ich bitte noch eine Woche warten soll . Ich habe es aber satt mich immer vertrösten zu lassen, und habe ihnen gesagt das ich mich nicht mehr hin halten lasse, und bitte ein Teil des Geldes wieder haben möchte.
Habt ihr Ideen wie ich weiter vor gehen kann? Die Küche kam uns 900 Euro. Und wir hätten gern wenigstens 100 Euro wieder, da man den Ofen nur noch auf den Müll schmeißen kann..
3 Antworten

900,- für eine gebrauchte Küche? Dafür gibt es schon eine neue Küchenzeile....
Ich würde bei Google und Trustpilot eine schlechte Bewertung hinterlassen.
Du solltest aber mindestens drei Sterne geben - sonst könnte es teuer werden....
Dann holst Du dir einen neuen Herd - für 600,- bekommst Du schon einen mit Induktion.

Am besten direkt zum Anwalt.
Die verarschen euch nur.

Kurzum, dieser Händler beabsichtigt euch weder einen anderen Ofen zu liefern, noch euer Geld zu erstatten. Derart nennt man in Fachkreisen auch "Betrug". Und das dieser euch bis jetzt hat hinhalten können, ist für diesen ein Zeichen, daß er sein Opfer gefunden hat. In dieser Angelegenheit, wäre der Rat eines Rechtsanwaltes zwingend erforderlich.