Kann ich ein Systemdatenträger mit Systemabbild auf eine neue Festplatte aufspielen (Windows 10)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ein Systemabbild kann man natürlich auf eine neuen Datenträger übertragen. Es ist aber in deinem Fall wahrscheinlich anschließend sinnvoll, mit Hilfe eines Partitionsmanagers die Größe der neuen Partition sinnvoll anzupassen. 

Du kannst aber auch gleiche deine Win 10-Installation auf den neuen Datenträger klonen und dann die Partitionsgröße ebenfalls anpassen. Bei den meisten SSDs ist ein entsprechendes Programm bereits beigefügt.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

installier Windows 10  frisch von DVD oder USB der Key kann zur Aktivierung von Windows 10 noch genutzt werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KTM92
14.06.2016, 21:05

Habe wie gesagt nur Win7 DVD. Würde auf Win10 upgraden und dann ein Systemabbild mit Systemdatenträger erstellen. Den Key habe ich nur von Win7 DVD. Wenn die Hardware (Festplatte) nun getauscht wird, kann ich mein Systemabbild wieder auf die neue Festplatte spielen? Das ist die Frage.

0

Was möchtest Du wissen?