Kann ich ein Super Nintendo Spiel aus England auf meiner Deutschen Super Nintendo Konsole abspielen?

3 Antworten

Sollte gehen, warum auch nicht. In England wird PAL genutzt, gehört schließlich auch zu Europa. Du kannst keine Japanischen oder Amerikanischen Super Famicon Module verwenden!

Dabei ist es egal aus welchem Land das kommt ... Wahrscheinlich wird das spiel in englisch dann aber sein. Musst dann einfach Mal gucken ob man die Sprache um stellen kann wenn du das willst. Aber sonst müsste es egal sein aus welchem Land es ist.

ja das geht :)

SNES Super Nintendo Balken (PAL-BALKEN 50/60Hz)?

Hi Leute, habe mal ne Frage bzgl. SNES an meinem Phillips Röhrenfernsehr. Folgendes, wenn ich den Bereich im Spiel wechsel oder ähnliches und das Bild für die Ladezeit kurz dunkel wird, sieht man schwarze (verschiedene Schwarztöne) Striche. (kann Bilder nachreichen) Sind das die sogenannten PAL Balken ( ich dachte immer die PAL Balken äußern sich, wenn das Bild nicht richtig am Bildschirm angepasst wird, also unten/ oben oben schwarze Balken/striche) Falls es nicht die PAL Balken sind, wie bekomme ich es weg? :D Und was ist das überhaupt? (möglicherweise defekt am Fernseher?)

2te Frage wäre, wie schwer ist ein Umbau auf 50/60 Hz und was wird alles vorab benötigt? (Habe mich zwar bissl Informiert aber nur grob überflogen) Lohnt sich das bei einer 2 Chip Snes überhaupt oder erst machen sobald man eine 1 Chip besitzt?

Ich bedanke mich im Voraus bei allen die Helfen =)

...zur Frage

Kann man Nintendo Switch Spiele auf dem Super Nintendo spielen?

Passen die Spiele Module von der neuen Nintendo Konsole in den Slot vom Super Nintendo (SNES)? Und wenn ja, kann man die Spiele auch auf der Konsole spielen?

...zur Frage

Super Nintendo Japan - Adapter?

Hallo :) mein Bruder hat ein Super Nintendo aus Japan. Brauch man da einen Adapter für Europäische Spiele drauf zu spielen ?

Danke

...zur Frage

Schweres Super Nintendo Spiel, Zu zweit Spielbar

Hie ich suche ein Möglichst Schweres Super Nintendo spiel (aber kein Unfair schweres) Das man auch zu zweit spielen kann. Kennt da jemand welches?

...zur Frage

Nintendo 64 - PAL- bzw. NTSC-Spiele auf JAP-Konsole?

Sehr geehrte Community,

ich habe vor, mir einen Nintendo 64 zuzulegen. Allerdings möchte ich "unbedingt" die Gold-Edition haben. Diese gibt es allerdings nur in japanischer (JAP) Ausführung. Ist es dennoch möglich auf dieser JAP-Konsole Spiele aus den USA (NTSC) oder aus Europa (PAL) zu spielen?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

...zur Frage

SNES-Controller Reagiert nicht

Hallo, ich habe eine Frage zum Super Nintendo (SNES). Ich habe vor Kurzem einen SNES mit Original Netzteil und Controller auf einem Flohmarkt ergattert. Da ich noch kein passendes Spiel hatte habe ich mir Tetris & Dr. Mario in einer XGames Filiale gekauft. Ich habe das Gerät dann zuhause angeschlossen ( mit Konverter von Composite auf HDMI, da mein Fernseher weder über einen Scart noch einen Composite Anschluss verfügt ) und problemlos eingeschaltet.

Im Menü des Spiels heißt es dann, dass man die START-Taste drücken solle um das Spiel zu starten doch das hat nicht funktioniert ( die Signale von der B-Taste zum neustarten des Spiels hat die Konsole jedoch angenommen ).

Daraufhin habe ich ein bisschen recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass das Problem am Controller liegen muss. Also habe ich diesen aufgeschraubt und die Kontakte sowie die Tasten gereinigt. Doch nach erneutem Anschließen an die Konsole hat sie immer noch nicht reagiert.

Ich habe mir dann über Amazon einen anderen Controller ( ebenfalls gebraucht ) gekauft, doch dieser reagiert, auch nach erneutem reinigen der Kontakte, ebenfalls nicht.

Nun ist meine Frage ob das Problem eventuell am Controlleranschluss an der Konsole liegt oder doch am Controller selbst.

Gruß und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?