Kann ich ein Subwoofer + Lautsprecher an den Verstärker anschließen?

Das ist ein Bild aus dem Internet aber die Kabel enden sind ungefähr gleich - (Musik, Bass, Verstärker)

1 Antwort

Einfach zwei Subwoofer verbinden ist vielleicht noch möglich. Für die Satelliten muss eine entsprechende Frequenzweiche im Verstärker vorgesehen sein und an den Ausgängen als solche erkennbar.

Wenn ich an einen Verstärker einen Low- und einen High-Ausgang habe, dann sind das zwei getrennte Ausgänge, die ich für die beiden Lautsprechertypen nutzen kann.

Genaugenommen müsste eine Frequenzangabe übereinstimmen, wo die Übergangsfrequenz ist, d. h. von 1000 bis 20000 Hz Satellitenausgang, von 30-1000 Hz Subwooferausgang.

Herzliche Grüße

9

Ich versteh leider Garnichts... Ich suche einfach nur ein Verstärker für 60€ an dem ich ein Subwoofer und 2 Lautsprecher anschlißen kann... :(

0
10
@DiimiTree

Einen Verstärker alleine hilft da nicht, da der komplette Frequenzgang auf die Lautsprecher gegeben wird. Ein Subwoofer kann mit dem hohen Frequenzbereich nichts anfangen und die 2 Lautsprecher sollten nicht mit den tiefen Frequenzen gefüttert werden, da sie das leistungsmäßig auf Dauer nicht verkraften.

Dafür benötigt man eine Frequenzweiche, die das Frequenzband trennt. Die getrennten Frequenzbereiche benötigen dann jeweils einen Verstärker, einen für die beiden Lautsprecher und einen für den Subwoofer.

1

Passiven Subwoofer(Klemmanschluss) an Verstärker(Cinch Sub-Output) anschließen

Hey Leute,

ich habe heute die Idee gehabt unsere alte Anlage, die über Jahre unbenutzt auf dem Dachboden stand, wieder in Betrieb zu nehmen. Nachdem alles funktionierte wollte ich unseren passiven Subwoofer anschließen und war erstaunt, dass der Verstärker nur einen Cinch Subwoofer Output besitzt und der Sub an sich NUR Klemmanschlüsse hat. Gibts ne Möglichkeit den Sub an den Verstärker anzuschließen (z.B. Cinchkabel zerschneiden und Draht einklemmen) ?

Danke für eure Antworten

Mein Verstärker von hinten: http://hifi-leipzig.de/ebaybilder/982.jpg

P.S.: Was hat es mit den Plus - und Minuspolen an sich? Wenn ich an meinem Lautsprecher ein Kabel an 'plus' eingeklemmt habe, muss ich an der Anlage das Kabel bei 'minus' anschließen oder auch bei 'plus' ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?