Kann ich ein Spiel einfach so auf eine andere Festplatte übertragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Theoretisch ja. Jedoch müssen die meisten Programme zusätzlich noch im Betriebssystem registriert werden. Entweder du suchst in der Registry nach den entsprechenden Einträgen und änderst dann alle Pfade entsprechend ab (z.B. statt "c:\program files\spiel" eben "e:\program files\spiel"), oder aber du machst das mit dem Insataller neu und kopierst dann den kompletten Ordner noch über diese neue Installation.

Mit dieser Installations-und-Kopier-Methode hast du den Vorteil, dass du dann viele Einstellungen übernimmst.

Kommt aber auch immer auf das entsprechende Programm drauf an, was geht.

Also ich weiß nicht, was alle erzählen.. bei mir funktioniert das wunderbar. Musste GTA V wegen der Redux Mod auf eine andere Festplatte verschieben. Du musst halt nur auf Steam - Programme sichern und wiederherstellen - Spiel auswählen. Kopieren geht auch, allerdings muss Steam erstmal überprüfen, ob du eine originale Kopie des Spieles besitzt. Und das kann dauern.

Kommt darauf an wie das Spiel aufgebaut ist. Um welches Game handelt es sich denn?

Kommt auf das Spiel an, am besten du installierst es neu und wählst als speicher Ort, wenn gegeben, deine zweite Festplatte aus, ich denke das ist der einfachste Weg.

Früher ging das. Heute, dank Steam, EA, usw. wohl eher nicht mehr.

qugart 27.10.2016, 13:41

Das hat weder was mit Steam noch mit EA oder sonst wem zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?