Kann ich ein sehr altes PC Spiel auf modernen Rechnern spielen?

4 Antworten

Aus dem Jahre 200? Dann ist es ja schon über 1800 Jahre alt.

MS-Dos ist kein Spiel, sondern war damals das Betriebssystem der Rechner. Auf einem modernen Rechner wirst du es wahrscheinlich gar nicht zum Laufen kriegen, weil die modernen Rechner nichts mehr mit dem 16-bit Code von damals anfangen können.

Falls du noch einen alten PC hast, kannst du ihn mit der Diskette booten. Was du dann siehst, sieht etwa genauso aus, wie die Eingabeaufforderung auf modernen PCs. Nur halt, dass es über den ganzen Bildschirm geht.

36

MS-Dos Spiele bekommt an inzwischen sehr leicht mittels Dos Box zu laufen.

0

Dann brauchst du ein externes Laufwerk und gegeben falls ein Übersetzungsprogramm

Sorum gibt es immer eine Möglichkeit ein neues Spiel auf einem alten Rechner geht wiederum nicht ;)

Wenn Du das Spiel noch einspielen kannst, dann benutze DOSBOX oder D-Fend.
Oder installiere eine virtuelle Maschine auf Deinem PC mit Windows 98 oder Windows XP.

Gutes PC-Spiel mit Karriere und Geld machen usw.?

Ich möchte mir gerne ein neues Spiel kaufen und hätte gerade lust auf ein Spiel wo man sich hocharbeiten muss usw.

Beispielsweise man ist ein einfacher Mensch der nichts erreicht hat und und man soll denjenigen bei irgendwas weiter bringen. Ähnlich wie bei Euro Truck Simulator, man soll seine Firma groß machen.

Bedanke mich schon mal für konstruktive Vorschläge :)

...zur Frage

Kein Sound bei D-Fend Reloaded

Liebe Forenmitglieder,

ich habe mir ein altes DOS-Spiel auf D-Fend Reloaded installiert. Es handelt sich dabei um das Spiel Airlift Rescue. Das Spiel funktioniert, genauso wie die Musik, nur werden leider keine Sounds wiedergegeben. Hat das was mit dem Programm D-Fend Reloaded zu tun, oder muss ich etwas an den Spieldateien konfigurieren, damit Sounds abgespielt werden?

...zur Frage

altes Ralley Spiel?

Ich suche ein altes Rallye-Spiel für den PC, habe das 2000-2001 gespielt, war glaub ich auf einer CD von einer Computer- oder Spielezeitschrift. Man konnte verschiedene Modi spielen, es gab auch unterschiedliches Wetter.

Kennt das noch wer oder weiß jemand wo ich das finden könnte?

...zur Frage

Was passiert wenn Grafikkarte und CPU schlechter sind als Mindestanforderungen vom Spiel?

Kann es sein, dass das Spiel trotzdem funktioniert od ist das aussichtslos? Kann man ein Spiel auf Steam vorher auch "testen", ob es flüssig läuft, auch wenn es keine Demo zu diesem Spiel gibt?!

...zur Frage

Kann man MS-DOS-Spiel auf Windows 10 spielen?

Mir ist beim Ausmisten ein altes Spiel in die Hände gefallen welches ich seinerzeit bis zum Erbrechen gezockt habe. Es wurde noch für das MS-DOS entwickelt. Leider kann ich es auf Windows 10 nicht installieren. Auch DOSBox kann mir nicht helfen.

Kann das DOS überhaupt noch auf WIN 10 ( 64 Bit ) installiert werden? Virtueller PC vielleicht? Das dürfte aber mit meinem 4 GB-Arbeitsspeicher schwierig werden.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Suche dringend den Titel eines alten PC-Spiel's für Kinder!

Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung, wie ich das jetzt am besten beschreiben soll, aber ich suche ein altes Kinderspiel welches ich damals selbst auf dem PC gespielt habe. Das muss in etwa 10-13 Jahre her sein. Ich habe früher auch oft "ADDY" gespielt, aber das erst später.

Ich glaube man kam in das Spiel über MS-DOS rein oder so.. :-/ Ich bin mir da absolut nicht mehr sicher.. Kann auch sein, dass es auf einer Diskette abgespielt wurde.. Das Spiel beinhaltete glaub ich mehrere Räume.. mit gelben bis beigen Hintergrund.. Man konnte im ersten Raum an einem Hebel ziehen (meine ich) und konnte dadurch andere Räume betreten. Ich weiss nicht mehr genau, ob dort auch eine Figur war oder ob man nur den Cursor hatte.. Es war so eine Art Lernspiel mit einigen "Features" wie z.B. Spiele oder einen Mal-Raum. Ich bin echt verzweifelt, habe das halbe Internet bereits durchstöbert und finde niemanden der es kennt oder sucht oder es evtl. ebenfalls umschreibt.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.. Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche allen vorab ein schönes Wochenende :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?