Kann ich ein schwarzes Loch erschaffen?

5 Antworten

Theoretisch ja.

Wenn du die Erde auf die Größe eines Walnuss zusammen drückst, hättest Du ein Schwarzes Loch (SL).

Oder du besorgst dir 3-4 Sonnen wie die unsere, Eine die 3-4 mal größer als unsere ist reicht auch. Dann wartest du ein Paar Milliarden Jahre und die Sonne wird von alleine zu einem Schwarzen Loch.

Man könnte sich auch Zugang zum LHC in Cern beschaffen und dort versuchen ein SL zu erzeugen. Das Problem ist nur die Lebensdauer des SL. Nach wirklich sehr... sehr Kurzer Zeit zerstrahlt dieses unwiederbringlich.

Praktikabel ist das erzeugen eines SL also nicht.

Wenn du dir einen Stern mit über 3Sonnenmassen besorgen könntest, hättest du eines.

wenn du zufällig einen Teilchenbeschleuniger da hast kannst du dir ein eigenes kleines Schwarzes Loch züchten du musst es nur regelmäßig füttern damit es nicht stirbt

2

Woher kriegt man den? Wie füttert man das denn?

0
22
@askElias

Da musst du mal bei CERN anrufen ob die noch ein da haben wenn du den Beschleuniger hast musst du hin und wieder mal mit ner Taschenlampe reinleuchten um es zu füttern also das schwarze Loch

1
2
@Cerrium

Okay und was ist die CERN? Kann man es auch mit Bonbons oder Stühlen füttern wenn es größer ist?

0
22
@askElias

CERN ist eine Großforschungseinrichtung für Kernforschung die stellen da auch selber Teilchenbeschleuniger her. Natürlich kannst du das schwarze Loch auch mit Stühlen füttern dafür musst du die Stühle aber zerkleinern

1
2
@Cerrium

Wie teuer wäre so ein beschleuniger? Kann man auch den selber bauen👌🏼

0
22
@askElias

Klar kannst du den selber bauen aber nur wenn du ein paar Millionen aufm Konto hast und sehr viel Land auf dem du den Beschleuniger bauen kannst zudem brauchst du ein großes Bauteam

1
5

Ich habe gehört, dass Kleintiere wie Hamster und Meerschweinchen auch ausreichen um ein Schwarzes Loch für einen Tag satt zu kriegen

0
2
@StormComes

Wird es mit der Zeit größer? Das es dann eine ganze Stadt ist und dann irgendwann ein Land und dann die Welt? Und dann irgendwann das ganze Weltall?

0
22
@StormComes

ja allerdings geht das irgendwann massiv auf die Brieftasche

2
22
@askElias

Schwarze Löcher wachsen nicht unendlich aber sie werden groß

0

Was möchtest Du wissen?