kann ich ein schwangersaftstest machen schon jetzt oder muss ich warten bis ich überfällig bin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meisten Schwangerschaftstest liefern erst ein zuverlässiges Ergebnis, sobald die Regelblutung planmäßig einsetzen mußte. Inzwischen sind viele so sensitiv, daß sie auch schon früher eine Schwangerschaft anzeigen würden. Aber wenn der Test jetzt negativ ausfällt, würde ich mich nicht darauf verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vasicj
19.11.2015, 01:41

Ja das Problem is auch wen ich meine Tage bekommen würde bin ich mir trotzdem nicht sicher das ich nicht schwanger bin weil nämlich meine Mutter und meine Oma hatten auch ihre Tage ganz normal bekommen waren aber schwanger die wahrscheinlich kein bei mir ist also sehr hoch das das auch bei mir sein kann 

0

Wenn du dir ganz sicher sein willst würde ich zum Frauenarzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte mal noch eine Woche ab.zum Arzt brauchst du noch nicht zu gehen, da es noch nicht nachgewiesen werden kann.mach am Besten in ner Woche mal einen Test und wenn du dir nicht sicher bist,warte noch ein paar weitere Tage,um dann bei den Arzt zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schwangerschaftstest bringt erst etwas, wenn du ihn am Tag, an dem du deine Periode bekommen solltest, machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vasicj
19.11.2015, 01:49

Ja das Problem is auch wen ich meine Tage bekommen würde bin ich mir trotzdem nicht sicher das ich nicht schwanger bin weil nämlich meine Mutter und meine Oma hatten auch ihre Tage ganz normal bekommen waren aber schwanger die wahrscheinlich kein bei mir ist also sehr hoch das das auch bei mir sein kann

0

Es gibt sogenannte Frühtests, die schon bei einer geringeren Konzentration hcg "anschlagen".

Aber ich hab mit denen durch die Bank schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben immer negativ angezeigt und eine Woche später war der ganz normale Test dann positiv.

Also spart euch lieber das Geld für die Frühtests und wartet noch ne Woche ab. Wenn der Sex ne Woche her ist, dann wäre es eh zu spät für die Pille danach (falls ihr kein Baby wollt). Also einfach warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?