Kann ich ein Schlauchboot mit max. Empfehlung 10 Ps auch mit 15 PS Motor Fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte beachte, dass ein größerer Motor auch meist ein schwererer Motor ist und der Spiegel des Bootes immer nur auf ein Maximalgewicht ausgelegt ist.
Du solltest daher einfach mal den Hersteller fragen. Gleichzeitig sollte auch Deine Versicherung gefragt werden, da ergeben sich dann eventuell andere Verträge. Die Zulassung vom Boot selbst wird nicht berührt sein.

Es wird ja nicht ohne Grund maximal 10 ps drauf geschrieben. Aber solange du nicht immer Vollgas gibst sollte nichts passieren. ;)