Kann ich ein Schildkröten-Baby zu 2 älteren Gelbwangen-Schmuckschildkröten lassen?

1 Antwort

Ein Baby sollte man nicht zu den adulten Tieren geben. Da besteht ein großes Verletzungsrisiko ! Du fütterst und alle schwimmen hin beißen rein. Schwupp ist der Kopf der Kleinen weg.

Wenn du deine Kröten im Teich hältst, sind auch Vögel eine Gefahr für Jungtiere. Nimm leiber eine Erwachsene aus dem Tierheim. Da tust du etwas Gutes (wenn deine Anlage groß genug ist !)

kleine wasserschildkröten mit fischen zusammenhalten.

ich habe da eine wichtige frage ich würde sehr gerne so kleine zwerg schildkröten halten zusammen mit meinen fischen an fisch besatz habe ich nur zwergpanzerwelse.

mein aquarium ca 100 liter.

Jezt weiß ich aber mal gar nicht wie ich die tiere am besten halten kann und ob sowas möglich ist diese tiere zusammen zu halten.

tipps für artenhaltung und andere wichtige sachen werden gern genommen

...zur Frage

Wie viel und was darf ich meinen Wasserschildkröten füttern?

Was haltet ihr davon habe Wasserschildkröten und nun im Internet gelesen das man diese mit Löwenzahn, geriebener Karotte, und normalen schnecken füttern kann ( laut Google ) aber da bei Google nicht alles stimmt hoffe ich hier auf Leute mit Erfahrung wen es klappt wie viel darg ich meinen schildkröten füttern ? Was dürfen sie noch essen ?

P.s. Wir wissen nicht was es genau für welche sind hatten sie mal aus schlechter Haltung übernommen wir denken das es Schmuckschildkröten sind aber was für genau wissen wir nicht

Hoffe auf viele nette antworten ♡

...zur Frage

Fragen zu Schildkröten

Ich überlege mir eine Schildkröte zu kaufen und wollte wissen wieviel die so mit drum und dran (Käfig,Terrarium etc, Pflanzen, Boden, Futter etc.) kosten. Weiß noch nicht so richtig ob ich Land- oder Wasserschildkröten möchte, tendiere aber eher zu Wasserschildkröten. Welche Art ist Pflegeleichter? Ist es besser die zu zweit oder einzelnt zu halten?

Würde mich über Antworten freuen von Leuten die selber Schildkröten haben :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Wasserschildkrötenarten kann man zusammen halten?

Hallo, ich möchte mir gerne zwei kleine Wasserschildkröten kaufen. Ich habe mich in vielen Büchern und im Internet bereits über die Haltung informiert. Meine erste Wahl wäre die Rückenstreifen Zierschildkröte. Weibchen möchte ich allerdings eigentlich nicht halten wegen der Eiablage. Zwei Männchen sollte man ja nicht zusammen halten. Habe jetzt allerdings sehr oft gelesen das man ein Männchen der Rückenstreifen Zierschildkröte gut mit einem Männchen der Schwarzknopf-Höckerschildkröte zusammen halten kann. Wie ist eure Meinung dazu? Kann man sonst andere Männchen zusammen halten die sich vertragen? Danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Wasserschildkröten (Aquarium zu Klein?)

Ich habe heute zwei Wasserschildkröten mit Aquarium und Landteil von meiner Oma Geschenk bekommen. Jedoch sind die Tiere recht unruhig und paddeln gegen die Scheibe. Meine Frage ist ob das Aquarium evtl. Zu klein ist ?

P.S Mir wurde nicht gesagt welche Schildkröten das sind, nur das Sie seit 3 Jahren nicht mehr wachsen :)) Die genaue Größe des Aquariums kenne ich auch nicht !

...zur Frage

Eine oder zwei Wasserschildkröte in einem 60 Liter aquarium?

Schon seit Jahren schwebt es mir im Kopf ob ich mir eine Wasserschildkröte anlegen möchte. Mich faszinieren die Tiere sehr. :) wir haben noch in unserem Keller ein unbenutztes aquarium mit 60 Litern das noch über funktioniert. Jetzt meine Frage an euch, kann man zum Beispiel 2 kleine oder nur 1 (?!) Schildkröten (am liebsten Wasserschildkröten) in so einem aquarium halten? Oder auch Schildkröten die an Land und im Wasser leben?? Oder ist das aquarium einfach zu klein? In den Zoohandlungen werden sie doch auch immer in kleinen aquarien gehalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kann mir auch dann jemand sagen, welche schildkröte generell für den Anfang geeignet sind? Wäre echt toll:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?