Kann ich ein praktikum und ausbildung gleichzeitig machen?

2 Antworten

Urlaub ist zum Entspannen da und nicht um wo anders zu Arbeiten.

Ich glaube nicht das es so einfach geht. Wie lange müsstest du denn Urlaub nehmen?

Dazu kommt das man meistens die ersten 4 Monate in einer Ausbildung noch keinen Urlaub nehmen darf.

Ich müsste 23 Tage Urlaub nehmen und ich würde Urlaub, dann in meinem jetzigen Betrieb nehmen, wo ich das Praktikum mache.

0

Steht dir in deinem jetzigen Betrieb denn noch so viel Urlaub zu?

0

Ich denke, wenn es zeitlich stimmt und in geschiedene Betriebe sind, denk ich schon. 

Was meinst du denn mit zeitlich passt? Ich werde dann bei einem Betrieb Urlaub nehmen bei dem anderen arbeiten.

0

Muss mein Praktikumsbetrieb in dem ich ein einjähriges gelenktes Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife absolviere ein Ausbildungsbetrieb sein ?

...zur Frage

Welchen Abschluss habe ich nach Klasse 11, wenn ich in die 12 versetzt wurde?

Hallo ihr,

ich habe die 11 erfolgreich abgeschlossen, wurde versetzt, habe aber die 12 nicht geschafft. Was muss ich machen, um die fachhochschulreife zu bekommen? Ich habe gehört, wenn man schon in der 12 war, reicht ein einjähriges Praktikum, dann hat man die Fachhochschulreife. Stimmt das? Oder muss ich eine Ausbildung beenden und habe dann die FHR? Wäre super, wenn sich jemand damit auskennt. Ich würde gerne so ein Praktikum machen. LG und danke

...zur Frage

Mit FSJ 1 Monat früher aufhören, um eine Ausbildung zu beginnen...(Krankenkasse ) Problem

Mein FSJ vertrag geht von 01.09.2011 bis 31.08.2012...... meine ausbildung wird am 01.09.2012 beginnen.... Wir wechseln gerade in der familie die krankenkasse...und der typ von der neuen krankenkasse meinte, ICH kann nur zur neuen krankenkasse wechseln, wenn ich vor dem 31.08 aufhöre, da zwischen dem 31.08 und dem 01.09 kein tag ist......ich könnte dann erst im MÄRZ 2012 zu diese neuen krankenkasse -.- ich checks ned...die vom fsj meinen, ich könnte nicht so einfach kündigen, und ich würde kein zertifikat bekämen,,,dann wäre dieses eine jahr pfutsch... was soll ich machen... ich muss die unterlagen für die ausbildung bald abschicken.....

...zur Frage

einjähriges gelenktes Praktikum - zu polizei?

hallo zusammen :)

ich habe eine frage bezüglich des einjährigen gelenkten praktikums. Da ich mein Abitur nicht bestanden habe, habe ich ja den schulischen teil der fachhochschulreife. Um ein studiumplatz bei der polizei zu bekommen, brauche ich entweder die fachhochschulreife oder das abitur. auf einer internetseite habe ich folgendes gelesen "Bewerberinnen und Bewerber mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife können durch ein einjähriges, gelenktes Praktikum, u.a. bei der Polizei, die Fachhochschulreife erlangen."

heißt das sowiel wie, wenn ich jetzt ein praktikumsplatz bei der polzei,z.b. in der polizeidirektion in meinem ort bekommen würde, hätte ich dann die hochschulreife und könnte mich bei der polizei bewerben ?

bitte um schnelle rückmeldungen ( die zeit rennt :( )

danke !

...zur Frage

Welchen Abschluss habe ich wenn ich nach dem 1 Semester der 12 Klasse auf dem Gymnasium aufhöre

Ich weiss nun nicht welchen Abschluss ich habe. Wie es aussieht schaffe ich dieses Semester aufgrund eines Unterkurses zu viel nicht. Ich bin in Niedersachsen auf einem Gymnasium. Muss ich die 12 Klasse jetzt wiederholen oder kann ich eine Ausbildung bzw. Praktika bis zum Ausbildungsbeginn machen? Ich hab ja immerhin schon einen Realschulabschluss durch das beenden der 10 klasse. Gibt es nicht die möglichkeit jetzt durch ein einjähriges praktikum meine fachhochschulreife zu erreichen?

...zur Frage

Kann ich die Ausbildung mit einem Praktikum und meiner Fachhochschulreife verkürzen?

Ich habe gelesen das es möglich ist mir der Fachhochschulreife die Ausbildung um ein Jahr zu verkürzen. Mit einem vorherigen 6-monatigen Praktikum würde die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzt.

Wenn man beides hat, also die Fachhochschulreife und das halbjährige Praktikum bleibt dann die Ausbildungszeit bei 2 Jahren? Weniger kann ich mir nicht vorstellen, es gibt doch keine Ausbildung die 1,5 Jahre geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?