Kann ich ein Praktikum im Hospiz machen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probieren kannst du es auf jeden Fall. ;) Einfach mal dort anrufen und nachfragen- & ehrliches Interesse zeigen. Außerdem solltest du natürlich eine Antwort parat haben bzw sie überzeugen können, warum du dort unbedingt dein Praktikum machen willst! Ansonsten evtl mal beim Caritasverband informieren/ nachfragen.

Als langjähriger Pate des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar in Olpe hat sich Christoph Maria Herbst sofort bereit erklärt, auch beim Dreh eines ersten eigenen Werbespots für das Hospiz pro bono dabei zu sein. So ist ein Spot entstanden, der unter die Haut geht, ohne reißerisch zu wirken. Er erzählt die Geschichte von gesunden und kranken Kindern, von ihren Träumen und den ungleich verteilten Möglichkeiten, diese auch zu verwirklichen. Neben verschiedenen Online-Kanälen wird der Clip bundesweit im Fernsehen, in Kinos und über Fahrgast-TV in Bussen und Bahnen zu sehen sein.

Die Aufmerksamkeit ist überlebenswichtig für das Hospiz, denn die Einrichtung finanziert sich zu 70% nur von Spenden und ist so auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Bitte seht Euch den Spot an unter www.kinderhospiz-balthasar.de

Wird schwer weil du noch ziemlich Jung bist, wie wäre es den mit der Altenpflege? Dort gibt es auch eine pädagogische Seite wenn du keine Pflege machen willst :)

Was möchtest Du wissen?