Kann ich ein Praktikum als immobilienmaklerin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich kann man ein Praktikum als Immobilienkauffrau machen. Möglich ist das z.B. bei Maklern, Wohnungsgenossenschaften, WEG-Verwaltungen, und manchmal auch bei Banken. Allerdings bietet nicht jeder Makler oder jede Immobilienfima das an.

An deiner Stelle würde ich mir im Telefonbuch oder Internet alle Makler und Wohnungsunternehmen in deiner Umgebung raussuchen, dort anrufen und nachfragen, ob es möglich ist dort ein Praktikum zu absolvieren. Alternativ kannst du auch gleich eine Praktikumsbewerbung fertig machen und sie auf gut Glück bei den Unternehmen in den Briefkasten schmeißen.

Direkt mit einem Lebenslauf zum Immobilien Makler hingehen und Fragen ob die einen Praktikumsplatz zu vergeben haben in dem Zeitraum in dem du es machen möchtest.

Das ist ein Immobilienmakler. Da kann man vielleicht auch ein Praktikum machen. www.verkaufen-makler.de Die Vermitteln erfolgreich Immobilien in Süddeutschland.

ich würd es mal bei einem Immobilienmakler versuchen

Was möchtest Du wissen?